Youtube - kinderschutz

Hallo, ich habe ein problem mit youtube. wisst ihr, wie man mit youtube kontakt aufnehmen kann?
Ich würde mich gern bei youtube beschweren, weil es dort für jedermann so leicht möglich ist horrorfile zu sehen. meine schwester ist grd mal 13 und hat sich auf youtube saw und final destination und andere horrofilme angesehen, die erst ab 18 sind. was sollen wir aber dagegen machen? wenn sie allein zu hause ist, kann das keiner kontrollieren, wenn sie bei ihren freundinnen ist noch weniger. desto mehr ich sie belehre mit desto mehr filmen rückt sie raus, die sie dort gesehen hat. mit dem kommentar die sind ja garnicht so schlimm.

auf youtube habe ich nichts gefunden, wo man sich beschweren kann oder verbesserungsvorschläge anbringen kann. kann mir jemand helfen?

Hallo,
ich habe ein problem mit youtube.
Nö, du hast ein anderes Problem.

wisst ihr, wie man
mit youtube kontakt aufnehmen kann?

Jede professionelle Seite hat ein Impressum und Kontaktangaben.
http://www.youtube.com/t/contact_us

Ich würde mich gern bei youtube beschweren, weil es dort für
jedermann so leicht möglich ist horrorfile zu sehen.

Das glaube ich nicht. Man kann da nur rankommen, wenn man die Technik
dazu hat.

meine schwester

aha, du bist also auch nicht Erziehungsberechtigt, oder?
Demnach hast du auch keinerlei Vertretungsansprüche gegenüber deiner
Schwester, oder?

ist grd mal 13 und hat sich auf youtube saw und
final destination und andere horrofilme angesehen, die erst ab
18 sind. was sollen wir aber dagegen machen?

Wenn die Eltern der Meinung sind, dass die Kids nicht unkontrolliert
ins Internet dürfen, dann müssen sie eben den PC verschließen.

wenn sie allein zu hause ist, kann das keiner kontrollieren, wenn sie bei
ihren freundinnen ist noch weniger. desto mehr ich sie belehre

Welche 13-jährige wird sich schon von ihrer Schwester belehren lassen?

mit desto mehr filmen rückt sie raus, die sie dort gesehen
hat. mit dem kommentar die sind ja garnicht so schlimm.

Dann hat sie offenbar ein ausreichend robustes Gemüt.

auf youtube habe ich nichts gefunden, wo man sich beschweren
kann oder verbesserungsvorschläge anbringen kann. kann mir
jemand helfen?

Ich denke, du wirst da auch rein gar nichts bewirken können und deine
Wortmeldung landet evtl. noch in der Rubrik „lustige Meldungen“.
Gruß Uwi

also ich finde das alles andere als lustig. und wo bei dieser kontakt seite kann man mit jemandem in kontakt treten? so blöd bin ich nicht, dass ich nicht auf diese seite gekommen wär :wink: und ich will dir was sagen, ich bin sogar jeden link dort durchgegangen. und habe trotzdem kein normales kontaktformular wie bei anderen seiten so üblich gefunden. ich kann videos melden, aber ohne etwas dazu zu schreiben.

und mal eine andere frage… was ist dein problem? wenn du mich nicht verstehen kannst, dann halt dich doch zurück mit deinen agressiven und fast schon beleidigenden bemerkungen.

und das man mit 13 schon an einen rechner darf, ist nichts aussergewöhnliches. und kontrollieren kann man da nun mal nicht, wo sie sich rumtreibt. und auch youtube ist ja nicht grundsätzlich schlecht. aber ich finde es ist nicht zu viel verlangt ein jugendschutzprogramm einzubauen und nicht nur rüberzuschreiben: erst ab 18.

aber vielen dank für deine echt hilfreiche antwort.

Hallo schneeechen,

auf Uwis Link wird dazu im 3. oder 4. Absatz dazu aufgefordert, Mißbrauch etc. zu melden.

Dies ist blau unterlegt und du brauchst die Textpassage nur anklicken und wirst weitergeleitet.

Und bei jedem Video, welches du auf youtube auswählst, steht unten am Bildrand rechts der Button „Video melden“. Dann werden diese Sachen relativ sicher von youtube rausgenommen.

Natürlich muß man sich erst anmelden und die beanstandeten Filme aufrufen. Gucken brauchst du sie ja nicht.

„Saw“ und „Final Destination“ sind mit absoluter Sicherheit unter Mßachtung erstens der youtube-AGBs und zweitens des Urheberrechtes oder Copyrights dort eingestellt worden.

Inwiefern es sinnvoll und praktikabel ist, jeden der approx. 100 Millionen *leicht übertreib zwecks Verdeutlichung* Treffer bei youtube (und das ist ja nicht die einzige Videoplattform) zu melden, bleibt dir überlassen.

Und jemand, der sich mittels geeigneter Software diese Filme auf seinen Rechner oder auf weiß der Geier nem Datenträger raufpackt, verstößt selbstverständlich auch schon mächtig gegen die AGBs.

Ich fand übrigens Uwi überhaupt nicht aggressiv oder gar beleidigend. Er hat dir in relativ sachlich nüchterner Art und Weise zu verstehen gegeben, wie „effektiv“ ein Jugendschutz im Ernstfall generell funktioniert.

Gruß

Annie

2 „Gefällt mir“

Hallo,

also erstmal würde es mich stark wundern, wenn da ganze Filme reingestellt werden. Das ist nämlich illegal. Höchstens Trailer dazu kann man sich ansehen.

Wegen beschwerden:

Geh auf die Hauptseite von >outube und scroll ganz runter.
Dann ist in unter der unteren Suchleiste alles was du brauchst.

mfg,

hanzo

ok, dann klickt doch bitte mal auf eben diesen link . dann könnt ihr ein thema auswählen und zu diesem punkt werden dann hilfen wie die kummernummer bei jugendschutz angeboten. zum schluss wird gefragt ob mir diese tips geholfen haben, und das wars. wenn ich dort auf nein klicke, kan ich das erste mal etwas SCHREIBEN. Allerdings nur, wie man diese hilfeseite optimieren könnte. und das möchte ich ja garnicht.

du kannst den film zwar nicht zusammenhängend angucken aber du kannst fast alle filme gucken. und zwar in einzelnen Parts.

saw 3 part 1
part 4
part 5
part 6
part 8
part 9
part 10
part 11
part 12

alle die finde ich auf anhieb ohne das ich suchen muss. die anderen sind sicher auch zu finden…

Hi,

Annie schrieb auch

Und bei jedem Video, welches du auf youtube auswählst, steht unten am Bildrand rechts der Button „Video melden“. Dann werden diese Sachen relativ sicher von youtube rausgenommen.

Schon getestet?

Gruß
Beowolf

ja hab ich in meinem ersten beitrag schon geschrieben :wink:

das problem ist, das ich gern allgemein darüber mit jemandem reden würde. und bei dieser art von meldung kann man nichts dazu schreiben. das heißt ich müsste alle videos durchgehen.
abgesehen davon habe ich das bei einem video gemacht von saw 3 und heute die reaktion:
bevor man auf das video kommt, wird kurz angezeigt, dass das video gegebenfalls gewalttätige inhalte hat und deshalb eventuel erst ab 18 jahren ist. dann klcikt man auf ok, und schon ist man bei dem video.

das heißt so illegal kann das ja nicht sein. wie einige hier behaupten.

Eine Email-Adresse für Copyrightverletzungen scheint es zu geben:
http://www.youtube.com/t/contact_us_address

Ansonsten einfach Faxen:
http://www.youtube.com/t/contact_us?gl=DE&hl=de

Gruß
Beowolf

ok vielen dank.

meinst du, dass ich da auf englisch schreiben muss oder werden sie auch eine deutsche angestellte dafür haben?