Wer überwacht das Internet und Daten auf der ganzen Welt?

Ja, wer überwacht eigentlich das Internet und die Daten,
im Internet wer beschützt die und überwacht die?

Hab gelesen im Internet das die Bundes Polizei oder Landes Polizei oder die Landesregierung GmbH das überwacht aber mal davon abgesehen wer überwacht die polizei und die Landesregierung und Politik im Internet und daten, und wie sicher ist das alles heut zu tage noch?

Lg. Micha

Und wer überwacht die „überwacher“ usw. im Internet? xd

die NSA… und Gott natürlich

Ne, Chefüberwacher ist jetzt Heiko Maas.

1 Like

Die Echsenmenschen natürlich - duh!

:paw_prints:

Was soll das denn sein?

Naja wer überwacht die NASA dafür?

Meinst du wirklich das Pentagon und Bundesinnenministerium überwacht die uns alle?

Und wer überwacht das pentagon und bundesinnenministerium?
Lg. Micha

P.s.
Gott hat damit nix zu tun ist auch nur ein Mensch ein alter bauer, fischer, ein Krieg verweiger xd

Hallo,

es gibt die
BRD Finanzagentur GmbH

Verschwörungstheoretisierende Spinner aus dem braunen Sumpf der „Reichsbürger“ haben das wichtigste, das Wort Finanzagentur, weg gelassen und daraus die vermeintliche BRD GmbH erfunden.
Das sei in Wirklichkeit der Staat und wir seien deren Angestellten bla bla bla…
Vermutlich ist die Erfindung „Landesregierung GmbH“ eine Fortführung dieser Spinnerei.

2 Like

@C_Punkt
Du weißt nicht wer in Deutschland also der Staat BRD GmbH ist?
Peinlich xd

Peinlich ist, zu glauben, daß die Bundesrepublik Deutschland eine GmbH ist. X-Strom hat alles relevante dazu gesagt.

2 Like

Danke, aber ich kenne die Geschichte natürlich. Ich wollte mit meiner Frage nur feststellen, ob der Fragesteller wirklich diesem Schwachsinn aufgesessen ist.

Gruß
C.
(seit mindestens 15 Jahren Bekämpfer der Reichsbürger in diesem Forum)

2 Like

Debatte ist nicht meins,
sehe nur was ich sehe und das was ich sehe glaube ich daran xd
Ziehe im Anhang unten das Bild xd

brd_gmbh

na das lass mal Allah lesen :grimacing:

1 Like

Das ist ein Unternehmen, daß die Schulden des Bundes verwaltet und darüber hinaus noch einige Dienstleistungen für private und institutionelle Anleger anbietet, die Anleihen und andere Wertpapiere des Bundes erwerben (oder verkaufen) möchten. Ein bißchen mehr dazu gibt es hier zu lesen:

Wenn Du das nicht verstehst, frag nach, aber verbreite nicht weiter so einen Unsinn. Was Dir vielleicht auch nicht ganz klar ist: das Gerede, daß die Bundesrepublik Deutschland eine GmbH sei, stammt aus der ganz rechten Ecke (=Nazis) und dort vor alles aus der ganz fiesen Ecke der Reichsbürger, von denen Du vielleicht mal etwas gehört hast. Ich nehme doch mal schwer an, daß Du nicht nur aufgrund Deiner Unwissenheit mit diesen Irren und Fanatikern in einen Topf geworfen werden willst.

1 Like

Eigentlich ist das ein anderes Thema aber wüsste nicht das Götter bluten Jesus Christus und Allah sind Menschen lol

Moin,

wie sicher ist das alles heut zu tage noch?

kommt drauf an, was Du unter sicher, Internet, Daten verstehen willst.

Das Internet ist frei zugänglich, also kann sich das jeder anschauen. Und wer Spaß dran hat, nennt das Anschauen „Überwachen“. Wozu sollte überhaupt jemand meine Homepage schützen?

Die Daten, die über Kommunikationskanäle fließen, können nicht so ohne weiteres angezapft werden. Schwierig ist das zum einen wegen der schieren Menge an Daten, zum anderen wegen der schieren Menge an Pfaden, auf denen die Daten unterwegs sind. Wer an zentrale Knoten des Kommunikationsnetzes drankommt, ist erstmal fein raus, hat aber Unmengen von Daten vor der Brust. Wer soll das alles jemals lesen?

Das Α und Ω der Sicherheit ist die Verschlüsselung. Jede Verschlüsselung lässt sich knacken, allerdings nur, wenn der Spion viel Geduld hat - ein paar Jahrzehnte können es schon werden.

Gruß
Ralf

Nö,
die doch nicht,
das hat Herr Gabriel gesagt, der von der SPD,
Frau Kanzlerin, Sie sind Vorsitzende einer GMBH
wenn ich mich recht erinnere

Du.
Alle Gewalt geht vom Volke aus.
Ueber die Wahlkreise in die Politik und die Behoerden.
Beim Internet noch direkt durch die Nutzer, die Missbrauch melden (sollen).
Du meldest doch die missratenen Beitraege hier. (koenntest es jedenfalls tun)

Ja naja und wer überwacht die Politik und Behörden im Internet das die nicht manipulieren?

Nicht das Innenministerium, sondern das Justizministerium. Das überwacht aber nicht selber, sondern es hat die Überwachung an private Dienstleister delegiert. Hier wurden im letzten Jahr (z.B. bei Facebook) große „Löschzentren“ eingerichtet, bei denen hunderte Mitarbeiter diese Aufgaben wahrnehmen. Beispielsweise wird jeder Beitrag bei Facebook gelesen und von diesen privaten Angestellten bewertet. Andere große Internetanbieter machen das auch, bei wer-weiss-was will man gemäß jüngster Ankündigung in Zukunft auch stärker kontrollieren.

Wenn die Chinesen oder gar der anatolische Ziegenficker ausländische Staatsmann, der von einem deutschen Satiriker unangemessen verunglimpft wurde, das Internetverhalten ihrer Bürger kontrollieren, dann tragen wir unserem Bundesaußensiggi auf, dass er das bei offiziellen Kontakten ansprechen und unsere Besorgnis ausdrücken soll. Im Inland wollen wir es aber genauso haben.