Servus,
ich möchte einige PC-Film-Datei (mehrere kurze, AVI, MPG oder sonstwas) in 3D-Programmen rendern und dann irgendwie auf einem Beamer abspielen.
Welche Lösung legt ihr mir nahe? Beamer am PC anschließen > auf Großbild abspielen? Anderer Weg besser? Beim Rendern was zu beachten?
Jemand meinte hier mal, ich sollte am besten meinen PC an einen Videomischer und den erst am Beamer anschließen, dann könnte man parallel auch Videoplayer, Kameras usw. anschließen, und einfach dazwischen wechseln.
Gruß,
Stefan
hi stefan,
was meinst du mit filme in 3d programm rendern? möchtest du einen film als textur auf ein objekt legen, das objekt rendern und das ergebnis ausgeben? nööö das doch nicht?!
naja, im allgemeinen ist das was du machen möchtest eine präsentation auf einem beamer. der beamer hat eine bestimmte auflösung (640x480, 800x600, 1024x768, 1280x1024) eine optimale darstellung deiner präsentation erhältst du nur, wenn du deine präsentation auf die spätere auflösung optimierst. dann ist es gut einen interaktiven film zu erzeugen, der deine präsentation beinhaltet, den du aber während der präsentation per maus oder tastatureingabe navigieren kannst. wenn du das mit powerpoint machst solltest du unter den druckereinstellungen nach einem eintrag suchen, der etwas mit dem import von postskriptdateien zu tun hat. dort sollte eingestellt sein, daß der import direkt erfolgt oder nicht weichgezeichnet (nicht geglättet, nicht antialised). sonst leidet die bildqualität. software, die gut geeignet ist ist macromedia director, macromedia authorware, wenn nicht interaktiv adobe premiere (oder ein anderes videoschnittprogramm).
ich hoffe icxh habe die frage so weit richtig verstanden, ansonsten frag weiter.
grüße gregoer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]