Video Datei Fehlerhaft,wie kann ich es retten ?

Hallo Freunde und Meisters von wer-weiss-was.Ich habe da ein Grosses Problem und weiss Echt nicht weiter,ich Hoffe ja,das mir da Jemand Helfen kann.
Folgendes:
Wir haben auf der Arbeit ein Kleinen Film mit einer Digital Kammera Gedreht und es auf einer Speicherkarte Abgespeichert.Wir konnten es uns auf Arbeit auf der Digi noch mal Ansehen und nun will ich es auf DVD machen,damit alle was Haben davon.Nun,ich habe es vom Speicherkarte auf Festplatte Gezogen und Stellte Fest,das der Film in 3 Dateien Gespeichert wurde,alles schön und gut,die 2 Kleinen Dateien kann ich mit MediaPlayer11 Ansehen,bei den Hauptfilm,und das ist der Wichtigste Film,der über 100 MB Gross ist,ja den kann ich nicht Ansehen,da mir der Player Anzeigt das es sich um ein Anderes Format Handelt oder die Datei sei Beschädigt.Da ich Diesen Film Dringend Brauche,um es an den Kollegen weiter zu Geben,Frage ich einen Experten,der sich Auskennt und auch schonmal das selbe Problem hatte,was kann ich Unternehmen,damit es Funktioniert???
Liegt es am Format? oder Liegt es daran das es doch Beschädigt ist???
Ich habe es mit Nero Versucht und es geht nicht.Gibt es eine Anwendung,um es zu Retten? Das ich es Testen kann und die datei wieder herstellt? Muss aber auf Deutsch sein.Ich Hoffe das mir ein Wahrer Experte Weiter Helfen kann.Ich Bedanke mich bei Allen die mir da weiter Helfen können,immerhin,mann kann es nicht noch einmal Filmen.D*A*N*K*E

Hi!

Lade Dir mal aus dem Netz den VLC Medienplayer runter, ist kostenfrei und der spielt so ziemlich alles ab, ohne auf die Dateiendung zu achten.
Vielleicht bekommst Du so raus, ob das File wirklich defekt ist oder nur der Mediaplayer den codec nicht kennt.
Möglicherweise must Du das Video dann in ein Format umwandeln, was Nero versteht. Würde ich dann mal mit VirtualDub versuchen, ist auch freie Software.

Lieben Gruß
Frank :smile: