Hallo zusammen!
Meine Freundin hat mich gebeten, für sie nen altes Video (VHS-Kassette) auf DVD zu bringen. Und ich weiß, dass ich das schon mal gemacht habe mit einem alten Flim von meinem Vater. Und zwar hab ich vorne an meinem Computer 4 Eingänge: 2 für Audio (Rot & Weiss), 1 gelben für Video und einen S-Video-Eingang (habe nen älteren Aldi-PC). Dazu hab ich einen Adapter für SCARTCinch, den man, je nach Gebrauch, auf Input oder Output stellen kann. Und zusätzlich natürlich noch ein Cinch-Cinch Kabel mit allen 3 Farben (Rot, Weiss, Gelb) und ein S-Video-Kabel.
Normal müsste es doch gehen, wenn ich den Adapter auf Output stelle und somit Videorekorder und Computer ganz einfach miteinander verbinde, oder? Der Adapter steckt im Videorekorder auch in der Buchse, wo normalerweise die Verbindung zum TV hingehört.
Wie gesagt, ich weiß, dass ich mal was gecaptured habe (mit dem mitgeliefertem „PowerDirector“). Und in dem Programm habe ich mMn auch alles richtig eingestellt: Audio auf Front Line-In (den Ton höre ich übrigens) und Video auf Composite, wenn ich das gelbe Kabel mit benutze bzw. auf S-Video, wenn ich das S-Video-Kabel nehme. Aber sehen tu ich leider nichts
Kurz um: Sound geht, Video nicht (egal ob gelbes Cinch- oder S-Video-Kabel), woran könnte es liegen?
Muss dazu sagen, dass nicht mehr die originale Grafik-Karte im PC steckt, da diese vor ein paar Monaten den Geist aufgegeben hat…Aber haben die vorderen Anschlüsse überhaupt was mit der GraKa zu tun? Eigentlich doch nur mit der TV-Karte, oder?
Meiner Meinung nach könnte es vll auch noch an einer veralteten Treiber-Version liegen, aber ich hab ehrlich gesagt keine neuere gefunden, als die, die ich aktuell installiert habe.
Naja, vll kennt ja jemand das Problem und kann mir ein bisschen behilflich sein Wäre sowas von nett
Danke im Voraus!
mfG, Schildi