Video digitalisierer videosignal

Ich habe ein Problem mit dem videodigitalisierer EzCap. Ich habe alles richtig eingestellt aber wenn ich die videos aufnehmen will und auf aufnehmen klicke sagt er dass er kein videosignal empfängt.

Hat einer eine Idee?
Danke.

Hallo,
um da mehr dazu sagen zu können, müssten schon etwas mehr Informationen bekannt sein.

1. Weches Betriebssystem?
  2. Hat die Grafikkarte auch die entsprechenden Eingänge (VGA-Video, S-Video).
  3. Gibt es zur Grafikkarte auch das dazu notwendige Software-Programm für die Aufnahme usw.).

Ich persönlich habe dieses Problem etwas umständlicher - aber qualitativ erheblich besser gelöst.
Nicht mit EzCap, sondern habe am Fernsehgerät mit dem Videorecorder das Videoband abgespielt und gleichzeitig den Film mit einem DVD-Recorder mit Festplatte und der entsprechenden Qualitätseinstellung (Aufnahmemodus) darauf aufgenommen.
Dann mit dem DVD-Recorder den Film von der Festplatte auf eine DVD gebrannt.
Die nun vorliegende digitale Videodatei (Video-DVD) in meinem PC mit entsprechenden Videoprogrammen so bearbeitet, dass eine neue DVD mit der besten Qualität (nachschärfen, entfernen von Videofehlern usw.) entsteht.
Allerdings ist das Ganze natürlich abhängig von der Qualität des alten analogen Camcorders (Videokamera), mit dem das Video entstand. Je besser diese in ihrer Auflösung war und S-Video hatte, um so besser die Bildqualität.
Den Film kann man nun als echte neue Video-DVD (auch mit Menü), oder als DVD-ROM im DivX-Format erstellen.
Für mich die eindeutig besser und sichere Qualitätsvariante.
Damit habe ich alle meine Videobänder, soweit sie noch abspielbar waren, auf DVDs digitalisiert.

Im Übrigen, ich habe beide Videoformate verwendet. Mit DivX bekommt man erheblich mehr Aufnahmen (alte Videofilme) auf einen DVD-Disk.