Video-Eingang ohne TV-Karte ?

Hallo, ich hätte da mal wieder 'ne Frage:

Ich möchte einige Filme, die ich mit meinem alten Camcorder aufgenommen hab, am PC schneiden und dann auf VCD brennen.
Leider merkte ich jetzt, dass meine Geforce2 nur einen SVHS Ausgang, aber keinen -eingang hat :frowning:
Ich möchte mir jetzt jedoch keine TV-Karte kaufen, da ich niemals am PC Fernsehen will.
Gibt es eine billigere Möglichkeit, einen Videoeingang irgendwie anders nachzurüsten?

-Servus & danke, Foxx

Mit einer TV-Karte wirst du da wahrscheinlich keine Freude dran haben. Die zeichnen als Avi auf. Und das bedeutet, daß 1 Minute Video in einigermaßen guter Auflösung ca. 100 MB auf der Festplatte belegt. Für gute Ergebnisse brauchts schon eine „echte“ Videograbber Karte. Die kostet schon einige Hunderter. Die kann aber dann in Echtzeit die Videos in MPG-1 oder 2 umwandeln, also das Format, das du für VideoCD brauchst. Günstiger ginge es, wenn deine Kamera bereits eine digitale ist, und einen FireWire-Ausgang hat. Der PC braucht natürlich einen ebensolchen Eingang. Dann kommen die Videos ebenfalls bereits als MPG rüber, und belegen wesentlich weniger Platz.

Gruß,
Klaus

Hallo Klaus !
Meine WinTV-Hauppauge nimmt mit Hilfe des dazugehörenden Programmes „nanoDVR“ in MPEG auf.Gute Qualität und nicht so groß.

teufel6

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ich möchte einige Filme, die ich mit meinem alten Camcorder
aufgenommen hab, am PC schneiden und dann auf VCD brennen.
Leider merkte ich jetzt, dass meine Geforce2 nur einen SVHS
Ausgang, aber keinen -eingang hat :frowning:

Ja, das ist schade.
Es gibt externe Videograbberlösungen. Ich hab auf die schnelle bei pearl unter http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1024… eine USB Version gefunden.
Aber die Qualität reicht bei all diesen Lösungen meist nur für den Heimgebrauch…

Gruß
H.