Video geht nicht am beamer

hi leute

ich weiß nicht ob ich in diesem board richtig bin, aber ich wüsste nicht wos besser wäre :smile:

folgendes problem
ich möchte ein AVI Video mittels Beamer an die Wand projezieren, das Problem ist nur, sobal ich den windows MEdia Player, oder ein anderes Video programm, z.B. Winamp, starte und das Video starte, verschwindet das Bild von der Wand.
also zusammengefasst:
Ich habe ein Bild an der Wand, starte das Video, bild ist weg, ich beende das Video und das Bild ist wieder dA!

was kann da sein? wieso ist das so? und was ich kann ich dagegen tun.

Anisch ist alles richtig verkabelt, da ich ja sonst auch alles projezieren kann, nur die Videos nicht.

danke für eure hilfe,
mfg martin

Hi,

Wandel doch das .avi file in vcd um, dann sollte es gehen …
z.B. mit Nero.

Ich schätze es ist wie bei dvd playern. die spielen auch kein avi ab.

Ein Beamer versucht ja die avi daten zu verarbeiten.
nur die kann er halt net.

mfg … Martin

hi nochmal!

ich glaub ich hab vorher was entscheidendes vergessen!

ich stcke den Beamer am Notebook an! Sehe alles am Beamer, nur wenn ich das Video starte dann fehlt genau das Bild im Windows MEdia Player, alles rund herum ist da! das selbe problem ist allerdings auch wenn cih das notebook an einen ganz normalen monitor anstecke, oder auch an einem Fernseher!( Das Notebook hat sowohl einen Bildschirm ausgang als auch einen TV-out Ausgang, hab beide probiertr und nichts hat funktiniert)

hoffe ihr könnte mir helfen

mfg martin

Hi,

Wandel doch das .avi file in vcd um, dann sollte es gehen …
z.B. mit Nero.

Ich schätze es ist wie bei dvd playern. die spielen auch kein
avi ab.

Ein Beamer versucht ja die avi daten zu verarbeiten.
nur die kann er halt net.

Wie bitte? Dem Beamer ist es sowas von *fäkalwort*-egal was da nun angespielt wird. Ist auch nur ein Monitor.

ich stcke den Beamer am Notebook an! Sehe alles am Beamer, nur
wenn ich das Video starte dann fehlt genau das Bild im Windows
MEdia Player, alles rund herum ist da! das selbe problem ist
allerdings auch wenn cih das notebook an einen ganz normalen
monitor anstecke, oder auch an einem Fernseher!( Das Notebook
hat sowohl einen Bildschirm ausgang als auch einen TV-out
Ausgang, hab beide probiertr und nichts hat funktiniert)

Diese Frage wurde hier schon öfter gestellt, weiß aber nich, ob die schon beantwortet wurde.
Ansonsten wäre vielleicht noch interessant zu wissen, welchen Grafikchip du im Notebook hast.

Hallo,

[…]
Ich habe ein Bild an der Wand, starte das Video, bild ist weg,
ich beende das Video und das Bild ist wieder dA!

was kann da sein? wieso ist das so? und was ich kann ich
dagegen tun.

Anisch ist alles richtig verkabelt, da ich ja sonst auch alles
projezieren kann, nur die Videos nicht.

Hatte das Problem auch mal, eine (wenn auch nicht glückliche) Lösung war in den Anzeigeeigenschaften des Laptops. Weiß es leider nicht mehr genau, aber man musste den externen Monitor (Beamer, TV) als primär einstellen, dann spielte das Video auf dem Beamer. Nun allerdings nicht mehr auf dem Laptop.

Gruß,
Markus