Video-Grabber

Hallo,

habe mir heute den Gabster AV 250 MX von Terratec gekauft. Damit möchte ich zum einen Videos aufnehmen aber auch zum anderen Videos einfach ansehen (habe keinen TV).
Das scheint aber irgendwie nicht zu gehen. Oder doch? Oder braucht man andere Software dazu?

LG

Moien

Damit möchte ich zum einen Videos aufnehmen aber auch zum
anderen Videos einfach ansehen (habe keinen TV).

Aus welcher Quelle kommen die Videos? VHS-Recorder, Sat-Receiver, DVB-T Receiver, Kabel,… ?

cu

Moien

Aus welcher Quelle kommen die Videos? VHS-Recorder,
Sat-Receiver, DVB-T Receiver, Kabel,… ?

nun, der Grabber hat Audio (rot/weiß) und video (gelb) sowie S-Video. Der angeschlossene DVD-Player hat Cinch-Belegung (klappt im Grabber-Programm ohne Probleme), Video-Rekorder hat Scart, aber da liegt dem Paket hier so ein Scart/Cinch-Adapter anbei (das hab ich noch nicht probiert da ich noch keinen Videorekorder habe).
LG

Hallo,

S-Video. Der angeschlossene DVD-Player hat Cinch-Belegung
(klappt im Grabber-Programm ohne Probleme), Video-Rekorder hat

Und was genau klappt nicht „ohne Probleme“? Hoert sich erstmal so an, als ob alles funktioniert.

Ciao! Bjoern

Hallo Bjoern,

S-Video. Der angeschlossene DVD-Player hat Cinch-Belegung
(klappt im Grabber-Programm ohne Probleme), Video-Rekorder hat

Und was genau klappt nicht „ohne Probleme“? Hoert sich erstmal
so an, als ob alles funktioniert.

Ciao! Bjoern

also, noch mal von vorn :smile: Ich möchte über den PC Filme ansehen. Die „Datenquelle“ soll ein Videorekorder, ein (richtiger) DVD-Player oder eine (analoge) Videokamera sein.
Der Grabber zeigt zwar den Film aber eben nur im Mini-Format an. Und das ist ja keine Größe zum Film gucken :smile:
Und deshalb suche ich ein Programm mit dem ich die - über USB eingespeiste - Datenmenge richtig als Film gucken kann (also so wie zb PowerDVD für interne DVD-Laufwerke).

LG Tobias