Hi,
ich hab mir vor kurzem nen video-grabber gekauft um videos von meiner alten kamera, welche noch auf kasetten aufnimmt, auf meinen pc überzuspielen. Habe mir zusätzlich zum grabber nochne scart kabel mit drei anschlüssen[rot,weiß,gelb]( weiß jetzt nit genau wie das heißt^^;; Cinch oder so?0). Dazu nochn programm fürs rüberziehen(Debut Video capture). Den Video-stream krieg ich ohne probleme rüber aber es wird kein ton mitgezogen. Kann mir einer helfen, bitteeee!
Hallo,
bei Videograbbern kann man erstaunlich viel falsch machen. Es fängt schon mit der Auswahl an, in welchem Format der Videostream gespeichert werden soll. Es gibt erstaunlicherweise z. B. bei mpeg2 diverse Unterformate.
Dann kommt es darauf an, mit welchem Programm du die gestreamten Videos wiedergibts. Es kann durchaus vorkommen, dass VLC den Ton wiedergibt, der Media-Player aber nicht. Man sollte mindestens vier Programme mit entsprechenden Codec’s installieren, die Videos abspielen können.
Dann solltes du dir im Internet Freeware-Programme besorgen, die den Video-Stream in eine Bild- und eine Tondatei trennen. Da kannst Du auch gleich sehen, ob Ton aufgenommen wurde oder nicht.
Ich war früher auch am verzweifeln, weil ich keine Tonwiedergabe hatte.
Heute benutze ich Videograbbing nicht mehr. Um z. B. eine alte Videoaufnahme von Casette (VHS) auf PC zu überspielen, muss ich den ganzen Film langsam abspielen, das sind bei einem normalen Fernsehfilm ca. 90 Minuten. Wenn dieser Film dann noch in ein anderes Format konvertiert werden muss, kann das je nach dem bis zu 8 (!) Stunden dauern. Das lohnt nicht.
Gruss
Andreas
Hallo!
ich hab mir vor kurzem nen video-grabber gekauft
'n paar Details wären nicht schlecht, die Dinger gibt’s in allen möglichen (und ein paar unmöglichen) Bauformen.
Name, Typ? Karte, externes Gerät? Wenn extern: USB/Parallel-Anschluß? Was für Eingänge?
Den Video-stream krieg ich ohne probleme rüber aber es wird kein ton mitgezogen.
Tja, hast du die Ton-Leitungen denn überhaupt angeschlossen?
Habe mir zusätzlich zum grabber nochne scart kabel mit drei anschlüssen[rot,weiß,gelb]
Gelb = Videosignal,
Rot & Weiß = Tonsignal
Du brauchst wahrscheinlich noch einen weiteren Adapter mit zwei Chinch-Buchsen (für Rot & Weiß) an einem und einem Klinkenstecker am anderen Ende, welchen du in die Eingangsbuchse deiner Soundkarte stecken musst.
Dann noch im Sound-Mixer LineIn aktivieren und auspegeln.
Dann sollte es eigentlich gehen.
lg, mabuse
Hallo
Das Teil heißt EasyCAP(wenns hilft ich habs aus china) es hat 4 Eingänge Audio R & L, CVBS, S-Video und wird per USBan den Pc angeschlossen
Ich habe zwei kabel(gelb,weiß) an die gleichfarbigen anschlüsse der kamera angeschlossen( nur gelb und weiß weil die kamera auch nur die hat)
Nah dem Adapter werd ich ma suchen ich hab im Keller ne ganze Kabelsammlung wobei bei vielen ich noch nit ma weiß wofür die sind XD( hab se nur aufbewahrt für den fall dass ich ma eins brauche)
Danke nochma für die Tipps ich werd ma schauen dass ichs hinbekomme.
Mfg,
lunghuo.