Video im Internet anschauen

Hallo zusammen,
ich habe mein Urlaubsvideo ins Internet gestellt. Mit meinem Fernseher kann ich es auch anschauen, ohne dass ich vorher irgendeinen Download anstoßen muss. Im Gegensatz dazu, beim Computer, wenn ich die Internetseite aufrufe, muss das Video zuerst herunter geladen werden. Wie kann ich den Rechner einstellen, dass dieser Download nicht nötig ist?
Danke für eure Hilfe
Siegi2

Du verrätst leider zu wenig, um zielführend antworten zu können.

Auf welches Portal ist das Video hochgeladen?
Youtube?

Mit welchem System (Windows/ IOs/ Linux) in welcher Version und welcher Software will man das Video anschauen?

Kann man mit diesem Rechner andere Videos von diesem Portal „on the fly“ anschauen?

Ich habe die Videos in meine Homepage geladen. Benutzt wird Win 7 64 Bit, aktueller Update. On the fly kann ich die Videos nur über den Fernseher anschauen. Deshalb meine Frage.

Dann ist das normal.
Denn dein Fernseher greift direkt auf die Originaldatei im Netzwerk (ggf, im Zwischenspeicher oder der NAS ) zu.

Um deine Filme streamingfähig zur Verfügung zu stellen, brauchst du eine entsprechende Programmierung deiner Webseite (und die dafür eforderliche Unterstützung des Hosters).

Hier kann ich leider nicht wirklich weiterhelfen.
Die einfachste Möglichkeit besteht tasächlich evtl. darin, einen Videohoster wie Youtube zu nutzen und das Video per Link in die Webseite einzubinden.