Video immer zu dunkel

Hi Leute,

wenn ich auf meinem Rechner Videos anschaue sind die fast immer sehr dunkel. Einige kann ich mir fast gar nicht anschauen so dunkel sind die!?
Kann ich die irgendwie nachbearbeiten, wenn ja mit was und wie. Oder gibt es nen speziellen Player.
Kann da mir vielleicht Jemand helfen!

ich weiß, der ist hier nicht beliebt, aber
beim neuen media player von ms kannst du das alles einstellen :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Kobe8,

wenn Du mir noch sagen kannst wo ich da was im WMP verstellen kann, bin ich schon zufrieden.
Ich habe eben mal geschaut aber nichts gefunden.
Hast du vielleicht ne Ahnung warum die Videos meißt so dunkel sind.
Achso danke noch für die Antwort, hätt ich bald vergessen!!!

M.f.G. Jan

PS.: Wem noch was zur Sache einfällt bitte schreiben!

Hallo,

möglicherweise ist ja auch Dein Monitor generell zu dunkel eingestellt - kommen Dir z.B. Fotos auf Internetseiten immer zu dunkel vor bzw. sehen Bilder auf Foto-CD auf Computer und Fernseher unterschiedlich hell aus ?

Gruß,
Tommy

Hallo,

das geht auf mehreren Wegen:
Ich würde erstmal schauen, ob Dus beim WMP verstellen kannst, klapper dazu einfach alle Optionen ab. Kann leider nicht die betreffende sagen, weil ich den Player nicht benutze.
Wenn Du da nichts findest, schau in den Grafikkarten-Einstellungen. Da kann man bei mir eine Menge verstellen. Wenn die mit dem Windows-Treiber läuft, installiere die neuesten Treiber und verstell dann.
Dann gehts bestimmt auch noch mit Tools, die ich aber erst wenns gar nicht mehr anders geht benutzen würde…

Grüsse
Andreas

Hallo Tommy,

mein Monitor ist denke ich richtig eingestellt es wird sonst alles normal dargestellt.
Hast du ewentuell noch ne Idee?

Gruß Jan

Hallo Jan-

ich weiß nicht, ob Du schon eine Lösung für Dein Video-Problem gefunden hast.
Es liest sich für mich fast so, als ob es sich bei Dir hauptsächlich um DVDs handelt.
Die sind- weiß der Geier warum- grundsätzlich zu dunkel.
Es gibt aber einen richtig guten Player (Freeware) namens ViPlay. Spielt so ziemlich jedes Format- über Options kannst Du als Sprache deutsch einstellen. Du kannst Helligkeit/ Kontrast/Farbe etc.pp. einstellen + als Profil abspeichern.
Das Ding gibt es unter http://urusoft.co.nr.
Viel Spaß mit dem Teil.
Jörn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]