Video in html-seite

Hi,
ich würde gerne Video in HTML-Seiten einbinden. Dabei will ich unterschiedliche Formate verwenden:
avi, mpg, mov, rm, etc.

leider sind die Ergebnisse in den beiden Browsern sehr unterschiedlich. Nutze ich bei avi und mpg das embed-Tag, zeigt Netscape nichts an. Gebe ich zudem den mime-type an, zeigt der explorer nichts. Zudem sind die Darstellungsgrößen unterschiedlich, beim explorer starten Videos sofort, beim Netscape nicht. Probleme und Fragen ohne Ende.

Was ich machen will:
Ein Lernprogramm auf HTML-Basis, wobei die Dateien (speziell Video) lokal liegen - die Größe spielt also nur eine sekundäre Rolle.
Videos sollen sichtbar sein, aber keine Programmleiste besitzen. Das Video soll über „buttons“ (grafiken) gestartet und gestoppt werden können etc.

Für Tipps, Beispiele und Links bin ich dankbar.

Grüße
Daniel

Hi,
ich würde gerne Video in HTML-Seiten einbinden. Dabei will ich
unterschiedliche Formate verwenden:
avi, mpg, mov, rm, etc.

Das geht nicht so einfach… Der Browser kann keine Vidoes ausführen (zumindest nicht ohne entsprechende Plug-Ins). Das machen eigentlich immer externe Programme (Mplayer, RealPlayer, etc.). Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein Java-Programm das machen könnte. Ich habe letztens ein JApllet geschrieben. Es ist im Prinzip eine vollwertiges Javaprogramm. Es ist nur etwas schwerer in eine HTML Seite einzufügen, dazu braucht man das -Tag mit einigen Parametern.

Was ich machen will:
Ein Lernprogramm auf HTML-Basis, wobei die Dateien (speziell
Video) lokal liegen - die Größe spielt also nur eine sekundäre
Rolle.
Videos sollen sichtbar sein, aber keine Programmleiste
besitzen. Das Video soll über „buttons“ (grafiken) gestartet
und gestoppt werden können etc.

Tipps und Hilfe zu Javaprogrammierung und Einbindung von JApplets findest du hier:
http://www.bruceeckel.com/TIJ2/index.html