Video In Kabel

Hallo Freunde,
ich gebe älteren Senioren Nachhilfe in Sachen PC. Nun wurde ich gefragt, wozu ein bestimmter Adapter gut sei. Darauf wusste ich jedoch nicht zu antworten. Das war so ein runder Video In Anschluss und auf der anderen Seite ein USB Slot. Da habe ich nur geantwortet, dass er diesen Adapter nicht brauche, da er etwas mit seiner Grafikkarte zu tun hat:stuck_out_tongue: Also, jetzt die Frage an euch:

Wozu ist dieser Adapter (und das dazugehörige Kabel=)) gut?

Danke für Eure Antworten, Sportsfreunde:stuck_out_tongue:

Hallo,

Video In Anschluss und auf der anderen Seite ein USB Slot. Da
habe ich nur geantwortet, dass er diesen Adapter nicht
brauche, da er etwas mit seiner Grafikkarte zu tun hat:stuck_out_tongue: Also,
jetzt die Frage an euch:

Wozu ist dieser Adapter (und das dazugehörige Kabel=)) gut?

kann es sein, dass es sich um so etwas handelt:

http://img.tomshardware.com/de/2005/11/16/das_grosse…

Das wäre dann ein USB auf PS/2 Adapter, violett für Tastatur, grün für Maus. Funktioniert aber nur mit Geräten, die beide Protokolle unterstützen.

Gruß

S.J.

genau so ein Teil war es! Danke! nun gut, aber warum brauch ich das ding denn, wenn ich meine maus auch direkt über USb anschließen kann? xD

Hallo,

weil es auch Mäuse gibt die ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel haben und die noch einen solchen Anschluss besitzen (nicht das es so ist dass es keine aktuellen Mäuse mit PS/2 Anschluss gibt.) Dein PC jedoch hat dann evtl. diesen Anschluss nicht mehr, und somit hat dann dieses Teil seine Daseinsberechtigung.

achsooo:stuck_out_tongue: Danke meine Sportsfreunde xD

Das Ding ist für den umgekehrten Fall: neue Maus an PC, der nur PS/2 hat. Und es funktioniert sicher nur mit der Maus, mit der es geliefert wurde, ganz sicher nicht mit einer normalen USB-Maus, die ohne Adapter geliefert wird.

Mäuse mit PS/2 gibt es grundsätzlich schon noch, aber nur ganz wenige.

Gruss Reinhard