Bei mir sind nur 2 Mikrofone (jeweils High definition Audio Gerät) vorhanden. Eines davon wird verwendet.
Bei „Deaktivierte Geräte anzeigen“ erscheint bei mir also kein „Stereomix“. Vielleicht liegt da der Hund begraben.
Ich habe das PC Headset 860 von Logitech angeschlossen. Die Aufnahme hat mit starken Nebengeräuschen (Rauschen) stattgefunden, wenn das Mikrofon an die Kopfhörer gehalten wurde. Die Aufnahme ist jedoch so nicht brauchbar.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Vielleicht an weiteren fehlerhaften Einstellungen?
Evtl. weiß jemand ein anderes Programm mit dem sowas möglich ist.
falls Du Nero auf Deinen Rechner hast, dann kannst Du auch den NeroWaveEditor verwenden. Hier ist der Pfad:
NeroWaveEditor öffnen/ Audio/Aufnehmen/Samplerate 44100 einstellen/Audioeingabezeile: Wave/Pegel so einstellen dass sie nicht dauernd im roten Bereich sind, sonst übersteuert es.
Vorher in der Systemsteuerung die Windows Sounds austellen, sonst werden die mit aufgenommen.
da du nicht schreibst mit welchem Betriebssystem du arbeitest, kann man da nur Vermutungen anstellen.
Bei „Deaktivierte Geräte anzeigen“ erscheint bei mir also kein „Stereomix“. Vielleicht liegt da der Hund begraben.
Diese Beschreibung lässt mich vermuten dass du entweder mit Vista oder mit Windows 7 arbeitest. In etwa 50% der Fälle soll es bei diesen Betriebssystemen am fehlenden „Stereomix“ scheitern. Das soll wohl daran liegen dass die entsprechenden Treiber für die Soundkarte „Stereomix“ nicht anbieten. Eventuell bist du ja von den ca. 50 % betroffen.
In diesem Fall würde ich es mal auf anderem Wege versuchen. Es gibt verschiedene Programme um ein Video herunter zu laden. Da bist du nicht zwingend auf den „Downloadhelper“ angewiesen. Du kannst es ja mal z.B. mit diesem Programm versuchen.
Alle vorgeschlagenen Tipps und Links von euch und eigene Versuche haben leider nichts erbracht.
Hier wäre es gut gewesen wenn du auch geschrieben hättest warum die Programme oder Links „nichts erbracht“ haben. Wenn es eine Fehlermeldung gab, welche? Oder was ist passiert als du die Programme und die Links getestet hast?
Nur mit dem Hinweis „nichts erbracht“ kann man als Helfender wenig bis gar nichts anfangen.
Liegt wohl tatsächlich am Betriebssystem.
Dass die Aufnahme mit „Audacity“ nicht funktioniert, könnte durchaus am Betriebssystem liegen. Aber die Programme und Links haben damit nichts zu tun.
Setze doch mal einen Link zu dem entsprechenden Video hier rein. Vielleicht lässt sich dann eher was dazu sagen. Hast du diese Problem den nur bei diesem Video, oder kannst du gar kein Video herunter laden?
Hier wäre es gut gewesen wenn du auch geschrieben hättest
warum die Programme oder Links „nichts erbracht“ haben. Wenn
es eine Fehlermeldung gab, welche? Oder was ist passiert als
du die Programme und die Links getestet hast?
Die Programme haben den Link nicht angenommen, das heißt sie haben nicht „erkannt“ dass dahinter ein Video steckt.
Entweder die Programme haben die Seite von „MyVideo“ nicht unterstützt und wenn hat es trotzdem nicht funktioniert; oder die eingegebene URL wurde verweigert.
In einemm Forum hab ich gelesen, dass es sich bei „MyVideo“ um Streams handelt. Deshalb funktioniert das ganze nicht !?
Setze doch mal einen Link zu dem entsprechenden Video hier
rein. Vielleicht lässt sich dann eher was dazu sagen. Hast du
diese Problem den nur bei diesem Video, oder kannst du gar
kein Video herunter laden?