Ich suche ein oder zwei Programme mit dem ich
Videos (mpeg mpg mov wmv avi) in mp3 umwandeln kann.
Ich hatte mal ‚ImTOO Video to Audio Converter‘ aber der wandelt nichts über 5 min um. Und ich hatte mal ‚VirtualDub‘ der eigentlich ganz gut funktionierte bis er sich regelmäßig weigerte Videos zu rippen.
Das Problem, das er hat, oder er hat es nicht, gibt es wirklich. Ich hatte auch schon mal eine als mp3 angegebene Datei, jedoch musste mein Windows Media Player einen Codec runterladen, um diese abzuspielen. Es war, wie sich herausstellte ein Video. Ich hab darauf versucht dieses in andere Formate zu konvertieren.-BANANE- geht nicht. der erkennt nicht einmal eine Audiospur.
Insofern, denke ich, müsste es ein solches Tool geben, um Videos in mp3 zu rippen.
Ich glaub wir reden aneinander vorbei ?!
Wo liegt denn das Problem? Ich glaube wir sprechen grad etw aneinander vorbei. Die Sache ist die, ich habe verschiedene Konzerte (bis ca 180min) in Dateiformate wie zum Beispiel WMA MOV MPG MPEG AVI… auf meinem PC.
So und nun möchte ich von diesen Konzerten die Audioversion haben (MP3) sodass ich mir das Konzert als mp3 auf meinem mp3Player laden kann.
Ich hoffe jetzt habe ich das verstänlich ausgedrückt.
Ich suche also ein Progamm das so änlich arbeitet wie ‚VirtualDub‘… mit dem habe ich einige Videos in WAV umwandeln, die ich dann mit einem Audiograbber in MP3 umgewandelt habe.
Leider funktioniert der ‚VirtualDub‘ nicht mehr.
So nun habe ich eine zweite Frage. Welches Programm rippt WMA Datein in MP3s um ?
So, Tipps?
LG
Verena
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn das so ist…jetzt haben wirs ja alle verstanden:
Nimm „MainConcept mpeg encoder“…musste mal googeln.
Es gibt die älteren Versionen, die sind Freeware bzw. Shareware.