ich habe eine Frage:
Wieso hat mein Sony Surround Reciever Video ein- und Ausgänge? Wird da das Video-Signal nur durchgeschleift, falls ich nen Camcorder anschließe oder hat es damit eine nähere bewandnis? Lohnt es sich diese Anschlüße zu nutzen (wen ja, für was )?
ich habe eine Frage:
Wieso hat mein Sony Surround Reciever Video ein- und Ausgänge?
Wird da das Video-Signal nur durchgeschleift, falls ich nen
Camcorder anschließe oder hat es damit eine nähere bewandnis?
Lohnt es sich diese Anschlüße zu nutzen (wen ja, für was
Ja, diese Anschlüsse kann man sehr gut nutzen, um unterschiedliche
Quellen (Videorecorder, DVD-Player, Sat-Receiver, Camera uw.)
an verschiedene Senken (Fernseher,Videorecorder DVD-Recorder)
anzuschließen (was sonst oft sehr umständlich und mühsehlig ist).
Mit der Auswahl der Quelle wird dann nicht nur das Tonsignal
umgeschaltet, sondern natürlich auch das Videosignal.
aber da schließen sich gleich noch ein paar Fragen an:
Was sind „Senken“?
Handelt es sich um Composit Ein-/Ausgänge. Heißt dass nun, dass es sinnvoller wäre, den DVD-Player via Composit an den Sourrund Reciever anzuschließen um dann via Composit an den Video-In Anschluss an der Frontseite des TV reinzugehen, oder ist Scart die bessere Alternative?
aber da schließen sich gleich noch ein paar Fragen an:
Was sind „Senken“?
dabei handelt es sich um jene geräte die das videosignal als eingangssignal benötigen (tv-gerät - damit man es sehen kann ; video- oder dvd- recorder - damit das signal aufgenommen werden kann).
Handelt es sich um Composit Ein-/Ausgänge. Heißt dass nun,
dass es sinnvoller wäre, den DVD-Player via Composit an den
Sourrund Reciever anzuschließen um dann via Composit an den
Video-In Anschluss an der Frontseite des TV reinzugehen, oder
ist Scart die bessere Alternative?
mit dem anschliessen ist so eine sache:
die umschaltmöglichkeiten des receivers zu nutzen ist eine praktische sache - wenn allerdings nur composit-signale umgeschaltet werden können, ist die bildqualität allerdings nicht die bestmögliche.
wenn du auf höchste bildqualität wert legst, wäre eine verbindung mittels s-vhs oder rgb übertragung vorzuziehen (beides kann per skartkabel erfolgen - musst nur schauen ob deine geräte das auch unterstützen)
nochwas:
ob man einen unterschied bei den verschiedenen signalübertragungsarten erkennt, hängt auch von deinem equipment ab.