Video in Power Point einbetten

Hallo!

Ich würde geren ein Video fest in meine Power Point integrieren ohne dass eine Verknüpfung mit der Videodatei auf der Festplatte nötig ist.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Kann leider dazu nicht helfen - sorry!

Hallo MuK02,
soweit ich weiß, kann man ein Video nur über eine Verknüpfung einfügen. Eine Funktion über die man das Video praktisch in die Präsentation speichern kann, wäre mir neu.
Gruß Fabi

Hallo,
ich bin gerade im Urlaub, wo ich kein Powerpoint laufen habe, auf meinem Laptop. Ich persönlich habe immer nur mit Hyperlinks gearbeitet, also mit Verknüpfungen fest der Festplatte, man kann allerdings auch unter dem Reiter Objekt einfügen direkt den Video mit der Präsentation verbinden. Genauer kann ich erst bei Bedarf in zwei Wochen antworten.

Gruß

Marco

Hallo MuK02, hab das selber noch nicht ausprobiert, aber wenn du über Einfügen > Film und Sound > Sound aus Datei (bzw. Film aus Clip Organzier) gehst… Sieht das stark danach aus, als ob das der richtige Weg wäre. Viel Erfolg!

Hallo!

Ich würde geren ein Video fest in meine Power Point
integrieren ohne dass eine Verknüpfung mit der Videodatei auf
der Festplatte nötig ist…

Danke trotzdem für dei Antwort :smile:!

Danke trotzdem für deine Antwort :smile:!

Danke für die schnelle Antwort :smile:!

Danke! Ih versuche es einfach :smile:

Hi,
leider hast Du nicht die verwendete Powerpoint-Version angegeben. Unter PPT 2010 sollte es folgendermaßen funktionieren:das Ganze geht problemlos über EINFÜGEN - VIDEO - Datei auswählen

Viele Grüße

Thomas