Video in WordPress auf responsive einbetten

Hallo,

ich habe einen HTML Code für ein Video in ein div> gepackt und im Widget CSS ebenfalls Einstellungen vorgenommen. Trotzdem geht das Video in der Breite in der Mobilen Ansicht über die Breite hinaus und ist nicht vollständig erkennbar.

Ich arbeite mit Wordpress LandingPages by PluginOps.

Habe ein HTML Widget eingefügt mit diesem Code (für Lesbarkeit habe ich Leerzeichen zwischen den Klammern gesetzt, die natürlich nicht vorhanden sind)

< div class=„video-container-wrapper“ >< div class=„video-container“ style=„text-align: center;“ >< iframe width=„480“ height=„270“ src=„https://www. powtoon.com/embed/ xxxxxxxx/“ frameborder=„0“ allowfullscreen > < /iframe> < /div > < /div >

Und unter Advanced Settings im Widget CSS steht:

/*.video-container {
position: relative;
padding-bottom: 56.25%;
padding-top: 0;
height: 0;
overflow: hidden;
}

.video-container iframe,
.video-container object,
.video-container embed {
position: absolute;
top: 0;
left: 0;
width: 100%;
height: 100%;
}

.video-container-wrapper {
max-width: 100%;
width: 500px;
left: 0;
right:0;
margin:auto;
}*/

Was muss ich ändern, damit auf mobil-Geräten das Video voll im Bildschirm angezeigt wird? Ich habe das Internet bereits durchforscht und unterschiedliche Code-Schnipsel ausprobiert, es hat nirgendwo wirklich hingehauen.

Danke für eure Unterstützung!

Hallo,

ich habe auf meinen Seiten noch nie ein Video eingebunden. Aber ich würde das einfach über die Galleriefunktion machen. Hast Du das schon mal probiert?

Beherrscht Deine Theme Responsive Design? Funktioniert es mit Bildern?

Grüße
Pierre

Zwei Sachen, die mir aufgefallen sind:
Bei der Einbettung ist die iframe-Größe fix (480x270) und der Wrapper mit einer fixen Breite von 500px.

Dazu aber vor allem die Frage von Pierre, ob dein Theme Responsive Design beherrscht.

Ich habe dafür extra einmal Geld in die Hand genommen und mir was ordentliches gegönnt.

Hallo Pierre,

ja, Texte und Bilder werden automatisch angepasst im responsive design. Nur das Video eben nicht.

Grüße

Hallo Tomh

mein Video braucht doch aber eine Gößenangabe. Wenn ich keine eingebe erscheint ja auch kein Video und die 500px im wrapper beziehen sich doch auf die Maximalbreite bei 100% (100%=max. 500 px). Oder etwa doch nicht?

Grüße

Was ganz was anderes: Warum steht der CSS-Eintrag als Kommentar? ("/* … */")