"Video ist nicht verfügbar" bei Blogger

Hallo zusammen, ich führe für meinen Junior ein Tagebuch und verwende dafür Blogger von Google. An seinem 18. Geburtstag bekommen er dann den Link zum Blog - Denke, das ist ein schönes Geschenk.

Soweit so gut, allerdings kann ich in die Posts keine Videos einfügen, bzw. die Videos werden im Blog nicht angezeigt. Es sind selbstgedrehte Videos die ich zwar beim erstellen des Post hochladen konnte, im eigentlichen Blog werden sie dann aber nicht angezeigt. Es erscheint die Fehlermeldung „Video ist nicht verfügbar“.

Screenshot 2024-02-03 124225

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank, Alex

Könnte es eventuell an den Cookie Einstellungen liegen? Das ist bei mir meistens der Fall, wen ich bei Websites die externen Inhalte nicht sehen / anklicken kann…

Ich hatte das Problem jedenfalls auch mal und habe es dann nur so gelöst bekommen, dass ich das Video auf YouTube hochgeladen habe und dann den Link eingefügt habe (erscheint dann eh nicht als Link sondern als Video im Blog).

Süße Idee jedenfalls! Gutes Gelingen :slight_smile:

Vielen Dank! Die Videos auf YoutTube hochzuladen versuche ich mal.