Video konvertieren

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo!

Ich habe eine Video-Datei mit der Erweiterung .mkv. Der Ton wird angegeben als: AC3 german / MP3 english. Wenn ich das Video am PC abspiele, höre ich den deutschen Ton. Konvertiere und brenne ich die Datei mit «ConvertXtoDvd3», höre ich beim Abspielen über DVD-Player und Fernsehgeräte wie auch am PC nur den englischen Ton. Was muss ich tun bzw. wie muss ich konvertieren, damit ich auch über den DVD-Player den deutschen Ton höre?

Danke im Voraus für einen Tipp!

Grüsse, Ernst

Hallo Ernst,

versuche es mal mit diesem Programm zu konvertieren es ist kostenfrei damit mache ich auch meine Videodateien:

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html

Hoffe das es funktioniert, wenn Du Fragen hast immer her damit ich versuche diese so gut wie möglich zu beantworten :wink:

Liebe Grüße
Birgit

Liebe Birgit
Vielen Dank für die rasche Antwort. Deinen Vorschlag werde ich gerne «in die Tat» umsetzen - vielleicht funktionierts ja. Sonst komme ich wieder.

Grüsse aus der Schweiz
Ernst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Man kann eine default tonspur angeben bei dvd , zum beispiel ist deutsch nicht immer die erste aber als default eingestellte tonspur bei einer dvd…
in welches format konvertierst du denn? AVI oder VOB ?

Habe in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden: Konvertieren der mkv-Datei mit «Xilisoft» in AVI-Datei, dann konvertieren mit «ConvertXtoDvd» und als DVD brennen. Funktioniert bestens! Danke für Deine Bemühungen

Ernst