Video konvertieren

Hallo
Ich habe mir VHS Casetten digitalieren lassen.
Nun habe ich eine oder zwei cd mit TS und Audio.
Was tun - Ich möchte die Filme auf eine CD/DVD
im Format MPEG 1, da ich einen älteren
Player habe.
Mit freundlichem Gruß
PiRo
[email protected]

Leider sind die Angaben für mich nicht ganz klar. Befinden sich die Filme jetzt auf einer DVD oder CD?
CD kann ich mir nicht vorstellen, zumal TS und Audio auf eine abspielbare DVD hinweisen, die im mpg2 Format aufgenommen ist.Versuche sie doch einmal in einem Player abzuspielen. Seit 1994 gibt es das mpg2 Format und älter wird dein Player doch nicht sein.
Stehe für weitere Fragen zu Verfügung.
MfG

wenn du mit windows die cd formatieren willst gehe ich davon aus,das nero das schaft.
ich arbeite mit apple und nehme toast zum formatieren und brennen.

Hallo Rolf,

für den Übertrag auf den PC zur Umwandlung in das Format mpeg1 gibt es kostenlose Programme wie DVD-Shrink und XMedia Recode. Als Kaufversionen gibt es z.b. Ulead Videostudio oder Magix. Diese Programme lesen die Daten aus der CD aus und speichern diese auf dem Computer. Bei den kostenlosen Programmen braucht man evtl. einen Formatwandler (ebefalls kostenfrei im Internet erhältlich), bei den Kaufprogrammen ist dieser schon enthalten. Danach einfach nur noch mit dem ausgewählten Format neu brennen. Viel Erfolg. Markus

Hallo PiRo,

am 18.03.2011 schriebst Du als [email protected] u.a. mir mit dem gleichen Betreff:

RP> habe ich eine oder zwei cd mit TS und
RP> Audio … Ich möchte die Filme auf eine
RP> CD/DVD im Format MPEG 1

Das Format TS kenne ich nicht und habe damit keine Erfahrung.
Zum Videos konvertieren benutze ich:
http://www.any-video-converter.com/products/for_vide…
Das Programm besitzt eine Einstellung zur Ausgabe im MPEG 1 Format.

Mit Wer-Weiss-Was-freudigen Grüßen

Mavoe