Video lässt sich nicht mehr abspielen !

Hallo, Leute
vor einigen Monaten mahm ich mit Hilfe des „ATI-Players“ und der „All in Wonder Pro“ einige Videos von einer angeschlossenen Videokamara auf. Ich verwendete, glaube ich, „IntelIndeo“, oder so ähnlich als Aufzeichnungsart. Ich speicherte die Videos als „AVI-Datei“ ab und brannte Sie auf eine CD. Mit meiner ATI-Grafikkarte konnte ich diese auch abspielen, doch als ich versuchte, die Videos auf einem Rechner mit einer anderen Grafikkarte abzuspielen, bekan ich die Meldung, daß ein entspriechendes Dekomprimierungsprogramm fehlt. Windows versucht daraufhin selbstständig, ein solches Programm aus dem Netz zu laden, der Versuch schlägt aber immer fehl. Der Rechner mit der ATI-Karte ist mittlerweile defekt. Ich kann also keine Treiber direkt von Diesem Rechner rüber zu dem Anderen ziehen. Die Treiber-CD zu der ATI-Karte besitze ich leider auch nicht mehr. Kann ich ein entsprechendes Progrann irgendwo aus dem Internet herunterladen, und wenn ja, wo genau?
Vielen Dank vorab für Eure Mühe
P.S.: Bei ATI selbst habe ich es schon versucht.

Holla

Anscheinend hast du einen Codec (Art der Komprimierung) benutzt, der nicht zum Standard von Win gehoert.
Die Codecs gibt es bei Intel, dort einfach mal nach „Codec“ und „Indeo“ suchen.

Falls du sie nicht findest nochmal melden, vielleicht hab ich die aktuellen hier noch irgendwo rumliegen…

Gruss, Lutz

Hallo Matthias,
bei meiner elsa gibt es einen „eigenen“ codec,welcher von keiner anderen software gelesen werden kann.vielleicht ist das ja bei ati auch so.auf meinen anderen rechnern,welche keine elsa karte haben,kann ich dann diese .avi’s auch nicht benutzen.
bei elsakarten liegt die software mainactor bei,welche wiederrum sehr viele formate bearbeiten kann.probiers doch einfach mal damit.neueste sharewareversion v3.51 liegt auf http://www.mainactor.de zum downloaden.
gutes gelingen
mfg peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Lutz !
Ich habe mir eben den entsprechenden Codec von Intel heruntergeladen und installiert. Aber kein Video-Player, den ich habe , erkennt die neuen Codecs an. Ich habe es mit dem Media Player und mit dem Real Player probiert. Beide wollen nach wie vor selbst einen Codec herunterladen, was, wie schon gesagt, nicht funktioniert.
Wat nu ?
Gruß Matthias

Hallo,

die ATI All-In-Wonder hat einen eigenen Codec für die Aufnahme von AVI-Files. Dieser greift auf eine hardwareseitige Unterstützung zu und funktioniert eben nur mit der ATI Karte.
Auf dem Rechner mit der Karte können die Videos aber auch von anderen Videobearbeitungsprogrammen (Main Actor, Video Studio, etc…) gelesen und ohne Probleme in ein anderes Format (z.B. MPEG) konvertiert werden.

Voraussetzung ist aber leider eine ATI-Karte mit entsprechenden Treibern.

Dirk