Video-Livestream über Playstation 3 möglich?

Ist es möglich einen Livestream (in meinem Falle Livestream von sportschau.de zu Olympia) auch über den Browser der Playstation 3 anzuschauen?
Bei mir lässt er sich nämlich nicht öffnen?
Mediathek von ZDF geht auch nicht.

Normalerweise schon aber die Quali und die Übertragung bei dem PS3 Browser lassen zu wünschen übrig. Schaus dir einfach im TV oder am PC an.

Hallo,

ich habe mich mit Streams auf die PS3 eigentlich nur in dem Sinne beschäftigt, dass ich Musik vom PC auf die PS3 streame.
Mit Internet-Streams habe ich noch nicht so die Erfahrung, aber da der Browser der PS3 nicht so der tollste ist, denke ich mal, dass das mit dem Stream nicht funktionieren wird…

Genaueres kann ich dir da leider auch nicht sagen.

MfG
MatrixRetoastet

Soweit ich weiß ist das nicht möglich, weil der PS3-Browser die entsrpechenden (PC)-Plugins nicht hat.

MfG Kabelbrand

Hi JayCePe,
generell ist es schon möglich Livestreams mit dem Playstation3-Browser zu schauen - der Browser liefert alle nötigen Voraussetzungen (u.a. Flash). Allerdings hängt er auch Versionsmäßig immer etwas hinter dem aktuellen Stand so dass es sein kann das die Anbieterseite des Streams eine neuere Version nutzt.

ZDF schreibt auf Ihrer Internetseite das zum Abspielen von Streams der MS Mediaplayer benötigt wird. Dieser wird natürlich von deiner Playstation (da Microsoft) nicht unterstützt.

Habe das alles aber selbst noch nicht getestet und vermute es nur, aber hoffe das hilft dir vielleicht ein bissl weiter :smile:

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Ich weiss auch nicht woran es liegt, aber bei mir geht es auch nicht.
Tut mir leid, dass ich dir keine bessere Antwort geben kann.
Gruss,
Marco

Tut mir leid, da kann ich Dir nicht helfen

Weiß ich nicht, tut mir leid. Aber der „Lovefilm.de-Stream“ funktioniert bei mir über die PS3 einwandfrei.
Viel Erfolg.