Video machen mit Bilder und Musik und Text in den Bildern

Guten Morgen,
ich habe eine bescheidene Frage und zwar suche ich ein Programm kostenlos wo ich auch als Leie ein Vodeo machen kann, wo ich Bilder mit Text bzw. zwischen den Bildern ein Text schreiben / versehen kann und im Hintergrund Musik. Ich wollte für meine Frau ein Video machen mit Bildern seid wir uns kenn bis heute.
Ich will es in 12 Tagen zu Weihnachten fertig machen.

Vielen lieben Dank.
Bitte nicht zu komplizierte Programme.
Bilder sollen im Video nicht wie in einer Diashow kommen sondern eventuell wie wegfliegen so wie in diesem Video

suche nach „Video aus Bildern erstellen“. Dann wirst Du fast erschlagen von der Menge der Möglichkeiten. Du wirst selber wissen was davon „nicht zu kompliziert“ für DIch ist.

Nice :grinning:aber wie hintelge ich hinter diesen die Musik das die Bilder abgespielt werden und im hintergrund die Musik läuft

Dafür kannst Du den Movie Maker oder DaVinci nehmen. Du brauchst nur ein Musikstück mit der Länge des Videos und dann werden beide Teile als ein Vidoe zusammengesetzt.

Probier einfach rum oder Frag in den Video Foren um Hilfe.

Hallo @Richard_Marx,
ich habe mit openShot recht gute Ergebnisse erzielt. Das ist einfach und schnell und gibts kostenlos für Win, Apple und Linux.
Viel Erfolg & Gruß charly60