Video mit .avi Format kann nicht eingefügt werden

Hallo,
ich brauche dringend Hilfe. Für eine Präsentation mit Powerpoint wollte ich ein Video einfügen. Ich hab auf Einfügen geklickt, dann auf Film aus Datei. Dann kommt immer die Meldung: „Diese Art von Sound oder Film kann nicht eingefügt werden.“ Das video hat überigens .avi Format.(Mit anderen .avi und .flv Videos hat es auch nicht geklappt.
In einem anderen Forum hab ich aber gelesen, dass Microsoft für pp .avi Videos empfielt. Ich bitte dringend um eure Hilfe.

mfg blackyblackman

Hallo,
hast du die entsprechenden Codecs?
Auf jeden Fall sollten Film und Präsentation in einem Ordner liegen.
…lux

hallo,

sorry, aber was heißt codex?

blackyblackman

ich bemühe mal Wiki:

„Als Codec (Kunstwort aus engl. coder und decoder) bezeichnet man ein Verfahren, das Daten oder Signale digital kodiert und dekodiert,…“

du brauchst für ein entsprechendes Format, z.B. .avi - dabei werden Video und Audiospuren in einem sog. ‚Container‘ kombiniert, ein passendes ‚codec‘ das dieses Format (de)codieren - also quasi ‚lesen‘ kann.

Es kann viele Ursachen haben dass dein Film nicht funktioniert

• hast du die neuesten SPs von Office installiert?
  • liegen Film und Praesentation in einem Ordner und ist der Pfad nicht zu lang? (nicht mehr als 128Zeichen)

lade auf jeden Fall mal ein Codec pack runter z.B. hier für XP: Ist aber auch von von deinem System abhängig. http://www.chip.de/downloads/XP-Codec-Pack_19112789…
Erfolg. …lux