Hallo!
Ich würde gerne eine Art Discokugeleffekt erstellen, dass ich dann per Beamer projizieren kann. Es soll also quasi so ein Video oder so erstellt werden, aber wir mache ich so etwas?
Hallo!
Ich würde gerne eine Art Discokugeleffekt erstellen, dass ich dann per Beamer projizieren kann. Es soll also quasi so ein Video oder so erstellt werden, aber wir mache ich so etwas?
Also der Beamer soll Lichtstrahlen sender! Nicht im Video sollen welche zu sehen sein!?
Vieleicht in dem du weiße Punkte auf schwarzem Grund animierst! Dann würde ich das gleiche Video um 180° drehen und als zweite Spur zu einem zusammenmischen… dann braucht man sich nicht zu viel Mühe machen…
Ja, genau so!
Aber die Frage ist, wie ich so etwas mache?
Tja, heute ist meine Glaskugel in Reparatur. Ich kann leider nicht nachsehen was dir an Software zur Verfügung steht.
Nunja … gehen wir mal von 0 Kenntnissen und keiner Software aus: Also was würde ich brauchen (Freeware) …
Freeware! Auch das noch… ich kenne keine die mit Ebenen, Cgromakeying, Keyframes usw. arbeitet.
Ich vermute man könnte das auch mit Blender machen…
Aber ich hätte eine Alternative:
Anmerkung: Schon recht ungewöhnlich seine Beamerlampe solchen Nonsens zu opfern Auch wenn meine 5000h im Eco Mode hält, würde ich mir schon für eine Party eine Kugel mit Punktstrahler
Hab da mal kurz ein Beispiel in 1280x720 mit 2 kleinen Punktne gemacht…
http://rapidshare.com/files/430760558/Lichtpunkte.mkv
Das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Ich werde das mal versuchen!