Video nur mit WinXP Pro?

Hallo Leute!

Problem: Sohnemann hatte sich vor Weihnachten einen Fujitsu/Siemens PC mit 1,4 MHz und Windows XP gekauft. Er sieht damit sehr oft SVCD’s, DVD’s und VCD’s. Funzte auch einwandfrei.

Dann irgendwann ist die Software durch eifriges Hin- und Herinstallieren von Spielen usw. abgeraucht und er hat mittels der Recovery-CD wieder alles in Betrieb genommen. Bloss funzte mit Video nun nix mehr. Er konnte sich aber daran erinnern, dass auf dem PC beim Kauf XP-Professional drauf war, nach dem Crash jedoch nun die XP-Home-Version (von der Recovery-CD). Gekauft hatte er ja nur die Home-Version.

Nun meine Frage:

Geht Video nur mit XP-Pro?

Besten Dank im voraus

/Reinhard

Hi,

Videos gehen mit allen gängigen OS: Ich denke ihm fehlen einfach die entsprechenden Codecs für seinen Player. Gib einfach mal „Codecs“ in der Suchmaschine ein …

Gruß, olli

Hallo Reinhard,

also, wie mein Vorgänger schon geschrieben hat: Kein Problem, ich selbst hatte auch erst vor wenigen Tagen noch die Home-Edition drauf, war kein Problem damit VCD´s und dergleichen anzuschauen!

Zu den Codecs:
schau hier mal vorbei
http://www.divx.com
da finden sich die neusten DivX-Codecs zum entschlüsseln der kodierten Filmdaten!
Ohne die geht bei den meisten Filmen nix, man hört zwar den Ton, sieht aber nur schwarz oder Muster (Media Player!)

hoffe, dir geholfen zu haben…
bye
claus