Video ohne Ton - Ton wiederherstellbar?

Ich habe ein Handy von Sony Ericsson (W 595), mit dem ich heute etwas aufgenommen habe (mir ging es zwar nur um die Audio, da ich aber spontan keinen anderen Weg wusste, habe ich einfach ein Video gedreht und die Kamera auf einen schwarzen Hintergrund gerichtet… Im Nachhinein wollte ich mir dann in Ruhe die Audio rausschneiden / einzeln speichern). Dummerweise hatte ich nicht dran gedacht, vorher wieder das Mikro einzustellen (kann man bei dem Modell ausschalten und beim letzten Mal hatte ich ein Stummvideo gedreht…). :frowning:
Nun habe ich eben gemerkt, als ich mir anhören wollte, wie die Audios („Videos“) geworden sind, dass nur „schwarzes“ (oder besser grieseliges, dunkles) Bild, aber kein Ton (um den es aber geht!) aufgenommen wurde. :frowning:

Nun meine Frage: Kann ich den Ton im Nachhinein vielleicht doch noch irgendwie wiederherstellen oder ist nun alles umsonst und ich kann die Dateien entsorgen??? :frowning:((

Hi,

Dummerweise hatte ich nicht dran gedacht, vorher wieder das Mikro einzustellen (kann man bei dem Modell ausschalten und beim letzten Mal hatte ich ein Stummvideo gedreht…).

Wenn das Mikro nicht angeschaltet war, gibt es leider auch nichts, was man wiederherstellen kann.

Oder habe ich etwas nicht ganz richtig verstanden?

Ro

Wenn das Mikro nicht angeschaltet war, gibt es leider auch
nichts, was man wiederherstellen kann.

Oder habe ich etwas nicht ganz richtig verstanden?

Nein, schon ganz richtig. Ich dachte es mir ja auch schon selbst, wollte nur mal fragen. Also ist es so, dass ich nun eben NICHTS aufgenommen habe (nur schwarzes Bild).

Danke!