Video-Origanlbänder auf DVD übertragen

HallO,
folgende Frage: ich habe Video 8, Hi8 und Digitalbänder die ich gerne mit meiner Digital 8 von Sony (alle Bänder lassen über die Sony abspielen) auf DVDs als Rohmateial übertragen möchte. Ich will nur die Originalscenen überspielen, um die Bänder löschen zu können. Später will ich dann die DVDs über Software (Ulead 10) schneiden. Geht so etwas und wie. Bisher habe ich mit Ulead nur erreicht, dass die Bänder als kompletter Film abgespeichert werden. Mit denen kann ich nichts anfangen, da es Rohmaretail ist.
Danke für Hinweise

Hallo Karl,

folgende Frage: ich habe Video 8, Hi8 und Digitalbänder die
ich gerne mit meiner Digital 8 von Sony (alle Bänder lassen
über die Sony abspielen) auf DVDs als Rohmateial übertragen
möchte.

definiere: Rohmaterial
nach meinem Verständnis ist erstmal alles was von der Digicam kommt Rohmaterial?

Ich will nur die Originalscenen überspielen, um die
Bänder löschen zu können.

definiere: Originalscenen
nach meinem Verständnis sind erstmal alle von der Digicam kommenden Scenen auch Originalscenen? gibt es denn nicht originale Scenen?

Später will ich dann die DVDs über Software (Ulead 10) schneiden.

Geht so etwas und wie.

speicher die Videos auf Festplatte, bearbeite sie mit Ulead und brenne sie dann ggf. mit einem Brennprogramm auf DVD.

Bisher habe ich mit Ulead nur erreicht, dass die Bänder als
kompletter Film abgespeichert werden.

klar, wenn du manuell nicht eingreifst und „sagst“ hier ist Schluß…
wird immer der gesamte Film aufgenommen. Woher soll das Programm wissen, welchen Teil du nur aufnehmen willst!?

Mit denen kann ich nichts anfangen, da es Rohmaretail ist.

sorry, der Aussage kann ich nicht folgen, da du ja oben schreibst, du wünschst Rohmaterial und willst dieses dann zuschneiden!?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)