Video out stereo Kompaktanlage auf AUX Audio

HI

Kann mir vielleicht jemand helfen ich habe eine Kompaktanlage (audio) mit der ich gerne das Audiosignal auf einen Audioverstärker leiten will.
Ich hab allerdings nur bei der Kompaktanlage ein Video Out buchse und beim Audioverstärker nur Cinche. Gibts da einen Weg wie ich das machen kann?

Lg

Phi

hey,

wozu braucht eine Kompakt Anlage nen Video out!?

Ich schätzte mit Kompaktanlagemeinst du das, die abspielgeräte und Lautsprecher in einem Gehäuse verbaut sind!? Wenn dem so ist und keine Audio Ausgänge vorhanden sind so wird dieses Vorhaen nicht möglich sein. Wenn es tatsächlich ein „Video Out“ auf der Anlage ist so überträgt diese auch nur ein „Video-Signal“ und kein Audio.

Bleibt nur zuletztz und Radikale Methode: Kabel mit Chinch Kabel kaufen, ein Ende abschneiden, abisolieren und zur seite legen. Kompaktanlage aufschrauben, Audioleitungen trennen und mit denen des Chinch Kabels verlöten. Chinchstecker in den Verstärker rein. Und los gehts.

Wenn du Technisch begabt bist kannst dir so auch glaich ne Chinch-Kupplung in deiner Anlage einbauen. Und mit nem Schalter den du auch nocheinbaust schickst dui dann die Ströme entweder auf deine selbst eingebauten Kupplungen oder eben zurück auf die Lautsprecher in der Kompaktnlage.

Aber ein Video Ausgang bei einer Kompaktanlage. Vieleicht klärt da nochmal jemand auf!?

Schöne Grüße,
Stale

Wenn die Anlage nen Kophörerausgang hat, und du während des Anschluss an den externen Verstärker die vorhanden Lautsprecher nicht brauchst: Es gibt Adapter von 3,5mm-Klinke auf Cinch.