Video-Plugin in Opera aktivieren

Hallo, wer hilft mir bitte?

Von einem Tag auf den anderen erscheint in meinem Opera 10.61 auf der Startseite stets ein großes weißes Dreieck in einem hellblauen Kreis und die Aufforderung, wenn ich mit der Maus darüberfahre: „Bitte klicken Sie hier zum Herunterladen und Aktivieren des Plugins“. Klicke ich, dauert es eine Minute lang, bis ich das Video auf der Startseite (unserer Tageszeitung) sehe bzw. bis sich überhaupt etwas tut. Das gleiche geschieht auf allen Seiten, die ein Video anbieten, ob man es nun anschauen will oder nicht.

Um welches Plugin handelt es sich, und warum wird es nicht dauerhaft aktiviert? Die Startverzögerung ist hinderlich, eine Neuinstallation hat nichts gebracht.

Danke für Eure Hilfe -
kolja

Hallo, kolja

Um welches Plugin handelt es sich, und warum wird es nicht
dauerhaft aktiviert?

Das kann ich so leider nicht sehen. Schreib doch mal auf welchen Seiten das Plugin nicht richtig angezeigt wird.

Neuinstallation hat nichts gebracht.

Was hast du denn neu installiert? Opera, das Plugin, oder was?

Hallo, kolja

Um welches Plugin handelt es sich, und warum wird es nicht
dauerhaft aktiviert?

Das kann ich so leider nicht sehen. Schreib doch mal auf
welchen Seiten das Plugin nicht richtig angezeigt wird.

Hier z. B.: http://www.ksta.de/portal/videos/index.php?bcpid=141…

Neuinstallation hat nichts gebracht.

Was hast du denn neu installiert? Opera, das Plugin, oder was?

Den Opera habe ich neu installiert. Das Plugin kenne ich ja wie gesagt gar nicht, erkenne nicht, welches da verlangt wird.

Z. Zt. tritt die beschriebene Erscheinung auf der genannten Seite aber nicht auf. Daher bitte ich Dich zu warten, ob sie sich erneut zeigt.

kolja

Hi,

der Tag vor dem Anderen war der, an dem du den Opera Turbo aktiviert hast. Dieser blockt alle animierten Webinhalte und läd diese erst durch anklicken. Hat den Vorteil, dass man nicht jede Werbung ertragen muss. Youtube wirkt darurch natürlich etwas trist :smile:

Also, wenn’s stört den Turbo deaktivieren. Entweder unten links über das Tachosymbol bei Enable Opera Turbo den Haken raus (Nur bei aktivem Status Toolbar). Alternativ läßt sich über Tools/Perferences…/Webpages ganz oben im Fenster der Turbo auf on/off/auto umstellen.

Ohne Opera Turbo sollte dann der hellblaue kreis mit dem weißen Dreieck verschwunden sein.

Hey,

das ist die ultimative Lösung, danke!

Gruß - kolja