Wollte neulich ein Videoclip (.mpg) mit nero (7) start smart auf eine Platinum DVD -R brennen. Beim Einlegen in meinen fast neuen Panasonic DVD Recorder EH 675 ist das Bild dann gehüpft oder so, jedenfalls war es unansehlich. In einem Philips DVD Player eines Bekannten gings tadellos. In einem anderen DVD Player war es nur in SW zu sehen. Was mache ich verkehrt?
Oder wie könnte ich es besser angehen???
Fullquote gelöscht Hinweis an den Verfasser: Bitte antworte oben und/oder lösche das vorher Geschriebene. Es macht keinen Spaß immer nach unten zu scrollen, um deine Antwort zu lesen. Danke. [MOD Netwolf]
Du machst gar nichts falsch,neuer DVd probiers doch
einfach mal mit Nero9.Beim Brennen kannst du doch auch
sehen ob es ein Codierungsfehler ist.
Denke auch das es nicht an MPEG an sich liegen kann.
DVD Player haben noch andere mind./max. Anforderungen wie Auflösung, Bitrate (Video/Audio), FPS (PAL, NTSC sollten kein Problem sein; aber andere Werte eventuell) und wenn die MPEG das überschreitet oder unterschreitet interpretiert das wohl jede Hardware anders und es kann zu Fehlern kommen. Die Werte stehen im Handbuch. Die Werte deiner MPEG zeigt dir evtl. der Explorer über Details an, ansonsten Programme wie AVICodec (http://avicodec.duby.info/).
Hab zwar die Vermutung das deine MPEG eher nicht so was außergewöhnliches ist, aber könnte ja sein.