Nach allem was ich bisher gelesen habe, bin ich voll der Anfänger!! Aber: Klasse und informative Homepage! Macht echt Spaß zu lesen! Ich selbst habe folgendes Problem: Wie kann ich meine Aufnahmen SCHNELL auf hoher Qualität schneiden? Ich brauche keine Übergänge, keine Vertonung. Ich will einfach nur meine Aufnahme mit Sony DV auf DVD schneiden, brennen und speichern! Da ich Sportaufnahmen (komplette Spiele) habe, die ich auf eine Quintessenz reduzieren will, nutzt mir ein PC-Programm wenig (habe ich ausprobiert, war Mist). Gibt es die Möglichkeit, direkt auf einen DVD-Recorder zu schneiden? Oder arbeite ich schneller und effektiver immer noch von Kamera in S-VHS-Recorder? Oder gibt es eine bessere und SCHNELLERE Möglichkeit?
mein Tipp: Du notierst Dir schon während des Spiels der besten Szenen, per TIMECODE (i.e. der „Bandzähler“, auf Digi ist der ja verbindlich) findest dann die benötigten Szenen schneller, spielst sie einzeln per firewire-Kabel in den PC, und brennst sie ruckizucki als einzelne Kapitel. (geeignete Software gibz bei http://www.magix.de)
ansonsten ist wohl der jute alte „zwei-maschinen-schnitt“ die schnellste lösung…
gruss hans