Ich suche ein Programm (wenns geht freeware, muss aber nicht) mit dem ich .avi schneiden kann. Ich hab mir über nen Onlinevideorecorder eine Sendung im Fernsehen aufgenommen und möchte gerne die Werbung rausschneiden.
Hab schon mit Powerdirector 5 das ganze mal versucht, doch die fertige Datei ist um einiges größer als die ursprüngliche Datei.
Kennt jemand ein gutes und einfach zu bedienendes Programm?
Schon mal vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!
Ich suche ein Programm (wenns geht freeware, muss aber nicht)
mit dem ich .avi schneiden kann. Ich hab mir über nen
Onlinevideorecorder eine Sendung im Fernsehen aufgenommen und
möchte gerne die Werbung rausschneiden.
Hab schon mit Powerdirector 5 das ganze mal versucht, doch die
fertige Datei ist um einiges größer als die ursprüngliche
Datei.
Möglicherweise hast du vergessen die Datei nach dem Schneiden wieder zu komprimieren ?
Kennt jemand ein gutes und einfach zu bedienendes Programm?
Schon mal vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!
würd dir empfehlen, dich mal in dem Forum dieses Onlinevideorekorder-Dienstes umzusehen. Vor der Frage, du du hier stellst, dürften da wohl so einige andere auch stehen. Bei einem Anbieter weiss ich, dass es da eine Schritt für Schritt Anleitung gibt und auch einen gemeinsamen Austausch der Schnittlisten, so dass also nicht jeder die passenden Schnittstellen per Hand suchen muss - hat mir schon viiieel Arbeit erspart.
Weiss jetzt natürlich nicht bei welchem Anbieter du da bist, aber vielleicht haben die eine ähnliche Lösung?
Ansonsten kann ich dir auch Virtual Dub empfehlen. Ist anfangs etwas verwirrend und man muss sich ein klein wenig reinarbeiten, aber danach ziemlich gut zu bedienen.