Video-Schneiden: womit?

Liebe/-r Experte/-in, warum nur wird zum Video-Schneiden immer der Windows Movie Maker empfohlen, der weder flv noch mp4 akzeptiert? Akzeptiert der überhaupt ein Format? Wie kann man flv und mp4 am besten konvertieren? Ich habe bisher den video cutter von avnmedia benutzt, aber in letzter Zeit liefert der bei den letzten 3 Format-Optionen miese Qualität und bei den anderen Formaten sind selbst 1-2 Minuten-Files minestens 20 MB groß d. h. zuviel. Genc und mod akzeptieren auch kaum ein Format, und bei Corel dauert das Installieren Stunden und 700 MB geforderter Speicherplatz sind absurd. Bitte um Hilfe!

Hallo Martin,

ich würde Dir zu Magix Video raten. Alle Formate, auch HD, einfache Bearbeitung. Gibt´s bei Pearl schon ab 19.90 (vorletzte Version). Für Umwandlungen von einem ins andere Format empfehle ich das kostenlose Programm AVS4YOU.

LG
Rainer

Du bist zu anspruchsvoll, hast die Prinzipien und Beschränkungen der Video-Generierung genannt aber offensichtlich nicht verstanden. Schau mal auf meiner Website mit Links zu Video-Tools auf

http://www.hemmerling.com/html/de/audiovis.html
, da kannst Du genug ausprobieren, und Links zu Foren wo Du Dich schlau machen kannst, gibts da auch.

Grüße
Rolf

Hallo Rolf, ich habe mich an dieses Monstrum von Website gewagt, aber nach langem Suchen nichts über Video-Cutter gefunden. :o((
Hallo Rainer,
ich hatte eigentlich an was Kostenloses gedacht…

Schau mal ob Du ein gebrauchtes AIST Movie Pack 4 Pro ( mit Papierhandbüchern, nur Seriennummer ohne Freischaltung / keine Aktivierung ), für gebraucht nicht mehr als 50 EUR ( kostete mal dick 3-stellig EUR, wurde aber bei PEARL Agency verramscht ) bekommst…
das ist einfach nur geil, und Du willst nie mehr was anderes. Obs auf Win7 läuft, weiss ich nicht…

Grüße
Rolf