Video-Schnittprogramm Lightworks

Hallo,

kennt jemand dieses Programm? Wer hat Erfahrungern damit? Ist kostenlos für Privatnutzer, soll aus der „Werksatt“ von Hollywood-Profis kommen.

Danke für Tipps
Laika

Hallo, wir haben zahlreiche Videoschnittprogramme ausprobiert, kostenlose oder bis 100€.
Zu Lightworks:
Es bietet zwar extrem viele Bearbeitungsmöglichkeiten, scheidet für mich jedoch als Anfänger wieder aus,
da auch hier die Benutzeroberfläche sehr kompliziert ist.
Der Vorteil dieses Programmes ist wie schon erwähnt die vielen Möglichkeiten. Ausserdem ist es Freeware, also kostenlos.

Am Ende war unser Gewinner das Programm Filmora von Wondershare.
Es ist eher unbekannt, kostet jedoch nur 39€ und kann so gut wie alles.

Vielleicht ist es auch was für dich. Auf jeden Fall würde ich mir von jedem Programm immer zuerst eine Testversion installieren bevor ich es kaufen würde.
CorelVideoStudio X8 haben wir auch ausprobiert. Man bekommt es als 30 Tage-Testversion und es war auch nicht schlecht.