Video Teile Teile kopieren

Liebe/-r Experte/-in,
Gibt es Programme, die Teile/Ausschnitte von Filmen, die auf DVD sind, zu Kopieren.
Wahrscheinlich eine blöde Frage. Ich habe ein Sony AV Compact System DAV S500 damit kann ich keine AVI, MPEG… Dateien am LCD Fernseher anschauen. Benötige ich ein anderes DVD System?
Gruß

Wie kommst du bitte auf mich als Experten in dieser Frage? Ich habe von sowas keine Ahnung?
Gruß

Hallo Peter,
die dvd datei ist eine vob datei, die kannst du nicht bearbeiten. du musst die vob datei (am pc)umwandeln (es gibt genug gratis software, google einfach "vob datei konvertieren). dann kannst du den film bearbeiten (das geht mit dem ms gratis programm movie maker (runterladen), dann machst du dir deinen film, speicherst ihn und brennst eine dvd. ob du ihn auf deinem sony dvd player anschauen kannst, ist fraglich. sonst kauf dir den billigsten no name player, der spielt dir alles ab …
lg
werner

hallo Werner
danke für die ausführliche Beschreibung

Hallo Peter,
entschuldige bitte die späte Antwort,ich habe die Handwerker im Haus und baue um.
Um eine Scene von DVD zu kopieren darf die DVD nicht kopiergeschützt sein.
Ist die DVD nicht geschützt, kannst Du mit einem DVD-Recorder mit Festplatte eine Kopie von den Scnen der DVD auf HDD anlegen und anschliessend auf eine neue DVD mit dem Gerät kopieren. In der Regel arbeiten die DVD-Recorder im MPEG4-Code.
Dein Sony-Gerät ist mir nicht bekannt, deshalb kann ich Dir dazu kein Tipp geben.
Natürlich kannst Du auch für den PC ein Videoschneideprogramm z.B. Pinnacle Studio 14 wählen und damit gehts komfortabel allerdings auch hierzu muss die DVD nicht kopiergeschützt sein.
Reicht Dir die Antwort, sonst melde Dich.
MfG Dieter

Hallo Peter,

entschuldige bitte die späte Antwort,ich habe die Handwerker
im Haus und baue um.

Um eine Scene von DVD zu kopieren darf die DVD nicht
kopiergeschützt sein.

Danke für Deine Bemühungen
Gruß Peter

Ist die DVD nicht geschützt, kannst Du mit einem DVD-Recorder
mit Festplatte eine Kopie von den Scnen der DVD auf HDD
anlegen und anschliessend auf eine neue DVD mit dem Gerät
kopieren. In der Regel arbeiten die DVD-Recorder im
MPEG4-Code.

Dein Sony-Gerät ist mir nicht bekannt, deshalb kann ich Dir
dazu kein Tipp geben.

Natürlich kannst Du auch für den PC ein Videoschneideprogramm
z.B. Pinnacle Studio 14 wählen und damit gehts komfortabel
allerdings auch hierzu muss die DVD nicht kopiergeschützt
sein.

Reicht Dir die Antwort, sonst melde Dich.

MfG Dieter