Video TS / TS Aufnahmen

Ich habe einen Comag 100HD und habe Filme im TS Formt aufgenommen. Mit dem Sansun Media Player kann ich sie aber auf dem Fernseher nicht wiedergeben.
Video TS -Dateien gibt er aber wieder.
Wer kann helfen?
Gruß Lutz

TS Dateien sind MPEG2 Daten (kann aber auch HDTV h264 sein) im (T)ransport(S)tream von DVB Sendungen. Also es ist schon im korrekten MPEG2 Format, aber hat dicht die richtige Dateistruktur.

Mit ProjektX kann man das verlustfrei und schnell ummuxen, mit MPEG2Schnitt verlustfrei und schnell schneiden, mit DVDAuthorGUI eine DVD Struktur erzeugen und mit XPBurner als VideoDVD brennen. Das alles mit Freeware und es muß nix umcodiert werden, ist also verlustfrei!

Alternativ kann man das geschnittene Material mit z.B. VirtualDub mit XVid und Lampe MP3 verkleinern. Z.B. XVID AverageBitrate 1200kbps mit 128kbps Audio.
Besser noch mit dem Mediacoder in den MP4 Container. Auch mit XVid aber als Ton AAC Audio. Ist nicht kleiner, aber MP4 unterstützt z.B. mehrere Audioströme. Diese liegen nämlich auch in der TS!

ich mache sowas öfter… habe da mal ein kleines TUT zu geschriben. Unter http://akhome.dnsdojo.net/video/index.htm dann den Button MPEG2-> MP4.