Video Türsprechanlage mit Motorschlossfunktion

Hallo!

Da ich eine neue Hauseingangstür von Josko mit Motorschloss mir zugelegt habe, bin ich nun auf der Suche nach einer geeigneten Video-Türsprechanlage mit Motorschlossfunktion für 3 Familien.

Wer von euch hat mit den unterschiedlichen Modellen die es zurzeit auf dem Markt gibt etwaige Erfahrungen?

Gibt es Anbieter von denen man die lieber die Finger lassen sollte?

Gibt es Hersteller die wirklich gute Technik verkaufen und bei denen das Preis/ Leistungsverhältnis gut stimmt (möchte keine Designerware haben, die nur durch den Produktnamen eine übergalaktische Preisklasse besitzt)?

Gibt es im Internet Websites bei denen solche Video-Türsprechanlagen getestet wurden?

Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus!

LG, luke

Hi

Mir sind nur 2 Modelle bekannt die etwas taugen , die kosten aber unverschämt viel Geld :
Siedle und Ritto

wie wäre es denn mit der überlegung eine ganz normale Videocamera zu montieren und jeweils kleine Monitoren in den Wohneinheiten und eine vorhandene Türsprechanlage so zu nutzen wie sie ist ?

gruss

Toni

Danke Toni für deine Antwort.
Und danke für die Hersteller.

Die Idee mit der Kamera habe ich mir auch schon überlegt, aber ich dachte mir dann, dass ich mit den Kameras und Monitoren dann auch wieder preislich dort hinkommen werde. Eine vorhandene Türsprechanlage ist leider nicht vorhanden, weil es ein Neubau ist.

Lg