Video türsprechanlage

Hallo,

ich möchte bei uns im Haus eine Video Türsprechanlage installieren.

Die soll 1 ausseneinheit haben, mit Kamera und (wenn möglich) eine wo Bilder macht von Leuten die da waren…

2 inneneinheiten, mit dennen man auch die tür aufmachen kann…

Hab zwar gegoogelt doch nix gescheites gefunden, deswegen hoffe ich das ihr mir helfen könnt

Hallo,

ich denke Du solltest eine Videoüberwachungsanlage und eine Sprechanlage GETRENNT aufbauen.
Deine Anforderungen an die Videoanlage sind ja schon sehr hoch.
Klar, das ganze ist nicht für 100 Euro zu haben. Wie hoch ist Dein Butget?

Für die Videokamera schlage ich eine IP- Kamera mit Bewegungserkennung und Speicherkarte vor.
Also das ganze wäre ein Netzwerk: 1 IP- Kamera, 2 Monitore (die ohne PC die Kamera ansteuern Können), 1 PC zum regelmäßigen Auslesen der Kamera.

Hab zwar gegoogelt doch nix gescheites gefunden,

Was darf es kosten?

Im Bereich der Videosprechanlagen gibt es billiges Zeugs für 200€, dann lange nichts, dann sehr gute Anlagen für 2000€.

Ob billiges Zeugs die gewünschten Funktionen hat, kann ich nicht sagen.
Busch Jäger „Welcome“ könnte das aber.
http://www.elektronetshop.de/busch-jaeger-83220-ap-6…

Das ist der Preis EINER Inneneinheit. Dazu kommen Außeneinheit und Versorgungsgerät.

„Das Busch-WelcomePanel® ist Teil der BuschWelcome-
Türkommunikationsanlage. Weitere Informationen und
Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Komponenten
zur BuschWelcome-Türkommunikationsanlage finden Sie
im Anwenderhandbuch.
Das Busch-WelcomePanel® ist eine Innenstation mit
17,8 cm (7“) Touch-Display. Es ermöglicht die Darstellung
des Videobildes der Außenstation.
Das Kamerabild schaltet sich bei eingehendem Klingelton
automatisch ein.
Während des Gesprächs kann ein Bild des Besuchers
aufgenommen und im Bildspeicher abgelegt werden.
Bei Türrufen in Abwesenheit werden automatisch drei
Bilder des Besuchers im Bildspeicher abgelegt.

Über den Ereignisspeicher kann abgerufen werden, wer
wann an der Haustür geklingelt hat.
Es besteht die Möglichkeit unterschiedliche Klingeltöne
für Tür- und Etagenruf einzustellen. Dazu stehen fünf
polyphone Klingentöne zur Auswahl, die in der Lautstärke
frei einstellbar sind.
Über einen SD-Kartenschacht an der rechten Seite kann
eine externe SD-Karte zur Erweiterung des Bildspeichers
genutzt werden. Da das Busch-WelcomePanel® auch als
elektronischer Bilderrahmen genutzt werden kann, lassen
sich dort abgespeicherte Bilder wieder aufrufen.“

627€ + 19% ist der UVP.

Auch wenn der Thread mittlerweile schon einige Jahre alt ist, empfehle ich für diejenigen die auf der Suche nach einer guten Videotürsprechanlage sind, mal bei [Link entfernt] vorbeizuschauen. Diesen Anbieter hat mir mein alter Hausverwalter, der sich sehr gut damit auskennt empfohlen. Ich habe mir dort den 2-Draht Video Sprechanlage StarterLINE: 2MP Full HD Weitwinkel-Kamera und 7" WLAN Touch Display vor einigen Monaten bestellt und es war nach wenigen Tagen bei mir eingetroffen. Es hat mich um die 300 Euro gekostet und es hat sich meiner Meinung nach sehr gelohnt. Mir war besonders wichtig, dass die Außenstationen die Namensschildbeleuchtung bei Dunkelheit automatisch einschalten und das hat es auch.

[Link entfernt - Mod X_Strom]