Video über S Video auf Fernseher

Hallo,

ich habe da ein Problem mit einer Grafikkarte mit Tv Out. Es ist eine GeForce 2. Die Karte ist über S Video mit dem Fernseher verbunden, das funktioniert auch problemlos. Nur ist das normale Monitorbild, welches dann auf dem Fernseher darggestellt wird, voller Interferenzen. Besonders sichtbar ist das bei Text, um den ein lila und rosa Flackern zu sehen ist.

Seltsamerweise funktionieren alle Dinge, die über ein Grafikkarten Overay laufen problemlos und ergeben ein gutes Bild.

Das heißt man kann Filme gucken, darum geht es ja eigentlich auch, aber es wäre nett, wenn man mit Windows zumindest insoweit auf dem Fenseher arbeiten kann, dass ich den Mediaplayer finde und den Film starten kann… :wink:

Danke im voraus

Daniel

Ich bin in sowas kein Fachmann und habe es selbst nie ausprobiert. Ich vermute allerdings, dass Dein Fernseher mit der interpolierten Auflösung (VGA/SVGA) des Rechners Schwierigkeiten haben könnte. Die Auflösung des Fernsehers ist wesentlich geringer. 512 x irgendwas glaube ich (wie gesagt, PAL?! was ist das). Ich kann mir vorstellen, dass die Interferenzen zunehmen, je größer die Abweichung der Auflösungen (physikalisch) ist. Das Video ist ja 640x480 und dein Windows wird vermutlich auf 1024x768 oder 1280x1024 laufen. Versuch doch einfach mal die Auflösung der Windowsoberfläche zu reduzieren. Vielleicht klappt es dann ja.
Grüße Gregor

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]