Video überbelichtet, was nun?

Ich habe ein Video von einer Kommunion gedreht. Nun ist es so das der Pfarrer, die Messdiener und die Kinder vorne am Altar überwiedend weiße Kleidung tragen. Die Wände der Kirche sind leider auch weiß.
Wenn man sich das Video anschaut, sieht man eigendlich nur weiß. Ich habe mit verschiedenen Bearbeitungsprogrammen versucht das Problem mit Helligkeit, Kontrast und Schäfe zu lösen. Leider wird das alles nix.

Kennt da jemand ein Programm was man kostenlos laden kann und welches das Problem löst?

Ich bin absoluter anfänger auf dem Gebiet, kann mir da jemand helfen???

Danke

Also Über- und Unterbelichtete bereiche sind außerhalb des Aufnahmebereiches. Wo nix ist, kann man nix mehr herstellen…

man kann natürlich mit Helligkeit und Konstrast mal was versuchen… aber nicht Zaubern

Hi,

wenn ich gute Erfahrungen gemacht habe, dann mit Magix Video Deluxe. Das kann zwar auch aus Scheiße kein Gold machen (das kann nebenbei gesagt ja auch niemand), aber ich weiß auch nicht, wie kritisch das bei dir da genau aussieht.
Schau dir einfach mal die kostenlose Demoversion an, was die Bedienung angeht, auf www.magix.info gibts eine Menge toller worktshops dazu :smile:

Gruß
CommXV