Hallo, ich frage mich ob jemand eine Idee hat um vom PC aus über ein Satellitenkabel (aktuell von Satellitenschüssel zu Receiver angeschlossen) an den gleichen TV Gerät zu übertragen.
–> Über Grafikkarte (SVideo bzw. Gelbes Cinch-Kabel) irgendwie an das Satkabel anschließen und dann irgendwie von Receiver an TV Antennenanschluß.
Wäre sehr nett wenn da einer ein paar Tricks kennt ohne gleich ein neues Kabel ziehen zu müssen.
mfg
.
Wo soll der Sinn sein? Die analogen PAL Ausgänge von Grafikkarten sind ein graus und in Zeiten von DVI/HDMI mehr als überflüssig.
Und um Filme und Fotos am TV schauen zu können dürfte eine Mediaplatte für das Heimnetzwerk (gibt es auch für WLAN) deutlich sinnvoller sein.
Oder besser sofort einen PC an den TV… z.b. Acer Revo. Sollte man noch eine Röhre haben, lohnt sich durchaus der Umstieg auf einen Monitor (manche sagen dazu auch Flachfernseher).
Der Sinn liegt daran, das wir uns kein neues TV Gerät leisten können und daher die SVideo Quali ausreicht.
Eine Media-Festplatte kostet wieder viel Geld.
.
OK…
Aber ich denke mal das eine technische Lösung um ein SVideo/Composite Signal in ein HF-Satkabel einzuspeisen und wieder auszukoppeln deutlich teuerer als eine Mediaplatte sein wird!
Einfach so dranfrickeln geht nicht…