ich besitze die panasonic lumix dmc-tz5 und habe am dem ersten tag reichlich bilder und videos gemacht. am abend wollte ich etwas von der speicherkarte löschen als der fehler „speicherkarte fehlerhaft“ auf dem display auftauchte…alles war weg.
jedoch konnte ich weiter bilder machen die dann normal wieder auf der kamera/speicherkarte angezeigt wurden aber die alten videos und bilder waren weg. auch am pc wurde kein altes bild/video angezeigt, allerdings konnte ich alle bilder durch ein recovery programm wieder herstellen. jedoch wurden keine videos gefunden obwohl ich nach .mov dateien gesucht habe.
die videos wurden bei der bildersuche des recovery-programms in voller größe als .jpg bilder angezeigt. ich habe versucht durch ändern der dateiendung (in .mov) aus den bildern wieder ein video zu machen, allerdings konnte ich diese nicht abspielen.
gibt es eine andere möglichkeit aus den bildern wieder ein video zu machen?
oder kennt ihr ein gutes recovery-programm für videos?
Hallo,
gibt es eine andere möglichkeit aus den bildern wieder ein
video zu machen?
wenn du genug Bilder hintereinander reihst, wird daraus durchaus ein Film
oder kennt ihr ein gutes recovery-programm für videos?
Einem Recovery-Programm ist es egal, welchen Inhalt eine Datei hat. Es versucht nur das wieder zurück zu holen, was mal gespeichert wurde.
Sollte die Datei defekt sein, kann es sein, dass das Recovery-Programm nur Teile recovern kann. Bei Videos wird häufig ein „Startbild“ mit gespeichert (für den Explorer).
In deinem Fall wurde das vermutlich wieder hergestellt. Das eigentliche Video konnte dann wohl nicht mehr repariert werden.
Wichtig ist auch die Version des Recovery-Programms. Demo- und Testversionen recovern nur einen bestimmten Teil.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Kaufversionen gemacht. Diese konnten wesentlich mehr recovern als Freeware-Versionen.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)