neulich hab ich schon einen wertvollen tip von mafeu bekommen, wie man einen dvd-player sinnvoll an einen tft monitor anschließt, nämlich mittels eines Video-VGA-Konverters. nun suche und finde ich da zwei unterschiedlich teure geräte.
bei reichelt.de einen „tv vtm 20“ zu 134 euro, und
bei tinxi.de einen „geniatech v2v pro“ zu nur 43 euro.
meine frage: wieso der preisunterschied? kann der teure was, was der billige nicht kann? oder liegt’s nur an der menschenverachtenden ausbeutung nordchinesischer fabrikarbeiterinnen?
nun
suche und finde ich da zwei unterschiedlich teure geräte.
bei reichelt.de einen „tv vtm 20“ zu 134 euro, und
bei tinxi.de einen „geniatech v2v pro“ zu nur 43 euro.
meine frage: wieso der preisunterschied? kann der teure was,
was der billige nicht kann? oder liegt’s nur an der
menschenverachtenden ausbeutung nordchinesischer
fabrikarbeiterinnen?
Als Elektroniker frag ich mich schon wie man so etwas für 38€ verkaufen kann? Die Herstellung darf ja nur einen Bruchteil davon kosten, da kommen ja noch Transport und Margen hinzu und das verbaute Material ist auch nicht gratis.
Hallo Peter,
das hochpreisige Gerät kann wirklich mehr, nähmlich die unterschiedlichsten TV-Systeme erkennen und wandeln, es gibt über 14 verschiedene Systeme-Zeilenanzahl wechselnden Zeilen PAL, manueller Phasenabgleich NTSC, Secam in 4 Variationen und und und, aber für den „Deutschen“ Ottonormalverbraucher sollte die günstigere Version ausreichen, es sei man möchte Satellitenempfang unterschiedlicher Länder wandeln.
Den VTM kann ich empfehlen, weil selber in Nutzung.
Verluste hat man aber bei beiden Geräten, weil jede Interpolation Qualitätseinbussen beinhaltet, mitunter sogar stark sichtbar.
MfG Gerd (costacom)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]