Videoaufnahme geht nicht

hallo ihr lieben
ich habe ein problem ich habe gestern einen neuen Videorecorder
angeschlossen und plötzlich merkte ich das auf einmal keine Fernsehaufnahmen mehr gehen auch nicht mit dem alten
ich nehme auf dann kommt nur schwarz bild aber mit dem Ton der Aufnahme ich habe das Scartkabel vom Video in den Receiver
weil der alte nur eine Scartbuchse hat vorher ging alles dann habe ich ein bisschen am Fernseher rum gestellt und nun habe ich keine Ahnung mehr wie muß denn der Anschluß sein und muß ich am Fernseher auch was ändern Video gucken kann ich am Fernseher ist AV 2 eingestellt kann mir bitte jemand helfen
Eure Rena

Moin!

*ohnepunktundkommageschriebenesgelöscht*

kann mir bitte jemand helfen

So. Nach dieser Sturzflut von Worten atme erstmal durch.

Verbinden:

Du schreibst von einem Receiver. Ich vermute einen SAT-Receiver. Dieser hat (mindestens) einen Ausgang. Hat er mehrere, verwendest Du „VCR“, „TV“ oder „TV/VCR“. Da steckst Du sas SCARTkabel 'rein. Das andere Ende steckst Du in den Videorecorder, vorzugsweise in die „VCR“-Buchse, wenn mehrere vorhanden sind. Ein zweites SCARTkabel steckst Du in die „TV“-Buchse des Videorecorders. Das andere Ende verbindest Du mit einer der beiden Buchsen des Fernsehers.

Einstellen:

SAT-Receiver einschalten. Fernseher einschalten. Der Fernseher sollte jetzt das zeigen, was der Receiver empfängt. Wenn nicht: AV-Taste der Fernbedienung des Fernsehers betätigen, bis das Bild erscheint. Videorecorder einschalten. Ist das Bild nun weg, die AV-Taste der Fernbedienung des Videorecorders betätigen, bis das Bild angezeigt wird.

Wenn Du direkt aufnimmst (also ohne Timer), sollte nun das, was vom Receiver kommt, aufgenommen werden. Bei der Timerprogrammierung mußt Du darauf achten, daß der richtige AV-Eingang als Quelle angegeben ist.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wird der Ton aufgenommen, aber kein Bild. Nachdem nun alles richtig angeschlossen ist, nochmal versuchen. Handelt es sich um ein defektes SCARTkabel, hast Du nun auch am Fernseher kein Bild --> Kabel tauschen.

Da es nun auch beim alten Recorder nicht mehr funktionieren soll, ist auszuschließen, daß Du möglicherweise die evtl. vorhandene Audio-Aufnahmefunktion des neuen Gerätes aktiviert hast.

Munter bleiben… TRICHTEX

hallo gunther
du hast voll kommen recht ich habe vergessen ein Kabel in den Fernseher und Videorecorder zu stecken
hatte nur eine Verbindung mit dem Receiver
einen schönen Sonnteg wünscht
Rena

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]