Filme oder Reportagen fangen oft später an als im Programm beschrieben und enden dann auch später. Dabei fehtl bei den Aufnahmen häufig der Schluss.
Gibt es Geräte mit einem Programm bei dem man die Aufnahmezeit manuell verlängern kann?
Gibt es Geräte mit einem Programm bei dem man die Aufnahmezeit
manuell verlängern kann?
Ja, bei vielen kann man sogar einstellen wieviel sie über der
programmierten Zeit automatisch aufnehmen!
Der Plem
Hi!
Filme oder Reportagen fangen oft später an als im Programm
beschrieben und enden dann auch später. Dabei fehtl bei den
Aufnahmen häufig der Schluss.
So wie schon immer (mit Schaudern erinnere ich mich an „Wetten dass …“, wenn ich das aktuelle Sportstudio aufnahm …
Gibt es Geräte mit einem Programm bei dem man die Aufnahmezeit
manuell verlängern kann?
Das Ganze nennt sich Vor- bzw. Nachlaufzeit, je nach Gerät gibt’s etwas anders lautende Bezeichnungen.
Man könnte die Aufnahme natürlich auch manuell programmieren - so wie früher halt, ohne EPG oder (für unsere älteren Nutzer VPS und ShowView.
Grüße,
Tomh
Tach!
Gibt es Geräte mit einem Programm bei dem man die Aufnahmezeit manuell verlängern kann?
Sollte eigentlich so gut wie jedes Gerät können.
Was ist es denn für ein Gerät?
Ich nehm vom Satelitten direkt mit meinem Receiver auf (interne Festplatte, Topfield PVR) und da kann ich nach dem Programmieren mit EPG selbstverständlich ins Aufnahme-Menü gehen und Start- und Stoppzeiten ändern.
Mach ich auch ständig, besonders im öffentlich/rechtlichen muss man ja mindestens 15 Minuten anhängen, weil jeder Furz des Papstes ja sofort zu Programmverschiebungen führt.
mabuse