Videoaufnahme mit der radeon x800 pro

hi, ich hab mir nen neuen Pc geholt, mit der grakar radeon x800 pro. Ich wollte damit sachen aus dem TV aufnehmen. In der Beschreibung steht TV In/out. Hat jemand diese grakar? kann mir einer sagen, wie ich damit aufnehmen kann?
mfg
sebastian horwege

ich hab die zwar nich (leider…) aber ich denke so könnts gehen: an der graka gibts eine video-multifunktions-buchse es sollte eigentlcih ein kabel dabei gewesen sein das du da anschließen kannst und was das ding in, zumindest mal, einfaches video in und out per zwei-poligem kabel (ich glaub svideo-kabel heißen die, jedenfalls mit einem metal-stift in der mitte und rundherum ein metallring der ein bisschen so aussieht als würde er den metall-außenrand der buchse, wo das kabel reinkommt, umklammern) aufteilt. dann steckst du das kabel einfach am fernseher(bzw. receiver) in video-out und an dem aufteiler der an der graka hängt in video-in. für sound musst du den fernseher halt an die soundkarte anschließen.
oder gibts dafür auch einen anschluss an der graka?? …ich hab bis jetz nur von graka auf fernseher das bild gejagt…sah nur ziemlich zermatscht aus und ich hab mir lieber einen neuen monitor besorgt :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]