Videoaufnahme über adapter auf USBstick speichern?

hey leute!

habe eine kleine mini-kamera mit cich ausgang. ich möchte diese aber mobil mit mir herumtragen, und suche eine lösung wie ich das video dierekt speichern kann. ist es möglich über einen cinch-zu-USB-adapter( http://www.bilder.preistaktik.de/Artikelbilder/U2AVG… ) das video dierekt auf einem USB-stick zu speichern?

danke schon im vorraus
lg
jo

Mit einem PC und Software …

das video dierekt auf einem USB-stick zu speichern?

… dazwischen könnte es funktionieren. Aber ein kleines und billiges Kästchen, dass sowohl Videos digitalisiert, komprimiert und dann auch noch auf x-beliebigen Speichermedien Dateien ablaicht ist mir unbekannt. Außer einem Media-Server wie ihn so manche Rundfunktanstalt hat.

Gruß

Stefan

hey jo!

das gibt leider es nicht, da portable Kameras die Signalverarbeitung, Codierung und Speicherung selbst übernehmen.

Es gibt zwar PVRs, wlche auf Speicherkarte schreiben, dazu benötigst du aber auch einen zusätzliche Monitor zu Bedienung.

Der von dir gezeigt USB-Grabber leitet auch nur die unverarbeiteteb Signale an den PC weiter. Dort müssen sie dann noch codiert werden (komprimiert). Das erfordert Rechenleistung und der Emfang selbst hohe Spoeicherkapazität (weil noch unkomprimiert).

Was spricht denn in deinem Fall gegen einen digitalen Camcorder oder die Videofunktion einer Digitalkamera oder eines Mobiltelefons?

lg

angerdan